Lilly Lensky Die Tortilla-Chips-Diät - Vorsicht beim Abnehmen: Es könnte Spaß machen!

Inhaltsangabe zu „Die Tortilla-Chips-Diät - Vorsicht beim Abnehmen: Es könnte Spaß machen!“ von Lilly Lensky

• Rezension zu "Die Tortilla-Chips-Diät - Vorsicht beim Abnehmen: Es könnte Spaß machen!" von Lilly Lensky

Die Tortilla-Chips-Diät - Vorsicht beim Abnehmen: Es könnte Spaß machen!
    Kikireki

Kikireki

13. January 2013 um 13:26

Inhalt: Lilly Lensky ist im Werbe- und PR-Bereich tätig und hat neben ihrer Journaliste-Tätigkeit dieses Buch geschrieben, um allen Frauen das Abnehmen mit Spaß, wie sie es geschafft hat, näher zu bringen. Die Schriftstellerin berichtet lebensnah ihre Erfahrungen mit vergeblichen Diäten und Sportprogrammen. Ihren Gedanken ist man dabei sehr nah und sie berichtet anschaulich und lustig ihren ewigen Kampf für die Traumfigur und wie sie letztendlich diesen Kampf gewonnen hat und ihrer Traumfigur einen großen Schritt näher kam, ohne auch nur ansatzweise eine gefühlte Diät zu machen. Meine Meinung: Lustig, lebensnah und fesselnd berichtet die Schriftstellerin von ihrem ewigen Weg zur Traumfigur. Beim Lesen findet man sich in so vielen Situationen selbst wieder, da sie ihre Gedanken zu all dem so offen darlegt, dass man denkt: Genau das ist auch mein Problem ! Die Lösung möchte ich natürlich nicht verraten, aber es ist auf jeden Fall eine tolle Alternative, die sie gefunden hat zu all den Diäten und Sportprogrammen der Studios mit Spaß abzunehmen. Sie nimmt ab, obwohl sie weder gesund isst noch ins Fitness-Studio rennt. Ihr Weg ist ein Weg, der eben nicht zeigt, dass man dabei wirklich etwas Gutes für den Körper tut. Ich finde das Buch super geschrieben und hatte es in kürzester Zeit durchgelesen. Jeder, der bereits viele misslungene Diätversuche hinter sich hat, sollte sich dieses Buch als Motivation zulegen, um zu erfahren wie spaßig Abnehmen wirklich sein kann, wenn man keine Kalorien zählen muss.