Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

von Lilly Lindner
Cover des Buches Was fehlt, wenn ich verschwunden bin (ISBN: 9783733500405)

Positiv (436):
B
blossoming_rosyy
vor 2 Monaten

Sprachlich, stilistisch sowie inhaltlich mitreißend und bewegend! Das Thema Anorexie wird hier sehr mitfühlend und sensibel behandelt.

Kritisch (12):
Miri-Mondi
vor einem Jahr

Konnte mich inhaltlich leider absolut nicht überzeugen... sprachlich allerdings fantastisch!

Inhaltsangabe zu "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin"

»Warum isst du nicht mehr, April?«

April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungsdatum:23.02.2017