Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

von Lilly Lindner
Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

Positiv (406):
Corina_Ws avatar

Noch nie hatte ich während des Lesens eine Klohs im Hals, ein flaues Gefühl im Bauch. Ein sehr bewegendes Buch, voll greifbaren Schmerz. 😢

Kritisch (10):
_Buchliebhaberin_s avatar

Hat mich leider nicht berührt. As Krankheit blieb zu sehr im Hintergrund. Pheobe hat zu großen Raum eingenommen. Etwas zu gewol "dramatisch"

Inhaltsangabe zu "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin"

'Warum isst du nicht mehr, April?'

April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungsdatum:23.02.2017