Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Jahr 2015 hält Großes für euch bereit! Zusammen mit den S. FISCHER Verlagen laden wir euch zu einer Jahreschallenge der besonderen Art ein. Gemeinsam wollen wir in jedem Monat ein anderes tolles Buch lesen und spannende Aufgaben dazu erfüllen. Selbstverständlich gibt es großartige Preise zu gewinnen! Punkte könnt ihr sammeln, indem ihr bei unseren Monatschallenges mitmacht und außerdem Rezensionen zu den FISCHER Neuerscheinungen des Jahres 2015 schreibt.

Los geht es im Januar mit dem ersten Jugendroman der Bestsellerautorin Lilly Lindner! Diese überzeugt in "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" mit der berührenden Geschichte zweier Schwestern, die eine ganz eigene Sprache sprechen - erzählt in Form von Briefen! Wenn ihr ein Buch lesen möchtet, das vor Wortwundern sprüht und euch emotional ganz nahe geht, dann macht doch gleich mit!

Mehr zum Buch:
April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.

Wir vergeben 70 Exemplare von "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner für diese Challenge unter allen, die sich bis zum 18. Januar 2015 hier bewerben! Regelmäßig stellen wir euch eine neue Aufgabe, die es zu lösen gilt. Wer bis zum Ende der Challenge die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt einen Luiban-Gutschein im Wert von 100€! Die Plätze 2-10 erhalten jeweils ein Buchpaket von FISCHER voller toller Bücher!

Bitte beachtet, dass dieses Buch im Handel ab dem 19.02.2015 erhältlich ist und daher erst dann käuflich erworben werden kann. Wer das Buch nicht gewinnt und dennoch in dieser Challenge Punkte für die Jahreswertung sammeln möchte, hat zusätzlich bis zum 08.03.2015 Zeit, die Challenge-Aufgaben zu erfüllen und so ebenfalls Punkte zu sammeln. Bitte schreibt mir in diesem Fall bis dahin eine kurze Nachricht, welche der Aufgaben ihr erfüllt habt.

Sofern ihr zu den 70 Buchgewinnern gehört, ist der letzte Tag für die Bearbeitung der Aufgaben der 15. Februar 2015. Danach werden dann, ebenfalls im Februar, die Gewinner der Monatschallenge ermittelt.

Übersicht zur Jahreschallenge | Sammelthema für Rezensionen

Autor: Lilly Lindner
Buch: Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

Vorstellungsrunde - wer macht mit? + Plauderecke

Ihr seid bei der Challenge im Januar dabei? Dann stellt euch doch gleich hier vor. Außerdem darf in diesem Unterthema gern geplaudert werden.

Fragen zur Challenge

Bitte stellt eure Fragen zur Challenge immer in diesem Unterthema, damit wir sie gut finden können und sie für alle direkt nachlesbar sind.

4,108 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Lilli33

Bekanntgabe der Challenge-Gewinner
@Bookwormy

Womöglich ist das was schief gelaufen?
Denn normalerweise bekommt der 1. Platz ja auch kein Buchpaket.
Allerdings wäre mir bei diesen tollen Büchern das Buchpaket lieber als der Gutschein ;-)

Scheherazade

Bekanntgabe der Challenge-Gewinner
@Bookwormy

Mein Paket ist auch noch nicht angekommen. Vielleicht ja diese Woche.

janaka

vor 4 Jahren

Mein Buchpaket ist auch da, ich freue mich total.
Danke an das Lovelybooks-Team und dem Fischer-Verlag. :-)

Archimedes

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

da würde ich auch sehr gerne mitlesen, vielleicht klappt es ja.

vor 3 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt dir das Buchcover?

Ich bin zwar 5 Monate zu spät dran, aber ich habe das Buch gelesen und JA ich habe es aufgrund des Covers in die Hand genommen.
Ich finde die vielen kleinen Papiervögelchen unglaublich schön gemacht und dass dieser Schwarm ein Wort bildet, ist super clever. Ich sehe auch einen Bezug zur Geschichte, denn dadurch, dass sich das Wort "Ich" aus den Papiervögelchen bildet, die ja federleicht sein müssen, kann man das gut mit April verbinden, die mittlerweile auch federleicht ist.

vor 3 Jahren

Aufgabe 1b) Schreibe deinen Eindruck zur Leseprobe!

Die Leseprobe spricht durch Authentizität an und wir "fallen" sofort in das Leben der kleinen Phoebe, bei der jetzt alles Kopf steht. Der Schreibstil wirkt nicht gezwungen philosophisch, sondern einfach anders und darin aber echt. Die Leseprobe war für mich dann ausschlaggebend das Buch zu kaufen.

vor 3 Jahren

Aufgabe 2b) Schreibe eine Rezension zum Buch!

Auf meinem Blog: http://teetassenphilosophie.blogspot.de/2015/06/rezension-was-fehlt-wenn-ich.html