Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Jahr 2015 hält Großes für euch bereit! Zusammen mit den S. FISCHER Verlagen laden wir euch zu einer Jahreschallenge der besonderen Art ein. Gemeinsam wollen wir in jedem Monat ein anderes tolles Buch lesen und spannende Aufgaben dazu erfüllen. Selbstverständlich gibt es großartige Preise zu gewinnen! Punkte könnt ihr sammeln, indem ihr bei unseren Monatschallenges mitmacht und außerdem Rezensionen zu den FISCHER Neuerscheinungen des Jahres 2015 schreibt.

Los geht es im Januar mit dem ersten Jugendroman der Bestsellerautorin Lilly Lindner! Diese überzeugt in "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" mit der berührenden Geschichte zweier Schwestern, die eine ganz eigene Sprache sprechen - erzählt in Form von Briefen! Wenn ihr ein Buch lesen möchtet, das vor Wortwundern sprüht und euch emotional ganz nahe geht, dann macht doch gleich mit!

Mehr zum Buch:
April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.

Wir vergeben 70 Exemplare von "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner für diese Challenge unter allen, die sich bis zum 18. Januar 2015 hier bewerben! Regelmäßig stellen wir euch eine neue Aufgabe, die es zu lösen gilt. Wer bis zum Ende der Challenge die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt einen Luiban-Gutschein im Wert von 100€! Die Plätze 2-10 erhalten jeweils ein Buchpaket von FISCHER voller toller Bücher!

Bitte beachtet, dass dieses Buch im Handel ab dem 19.02.2015 erhältlich ist und daher erst dann käuflich erworben werden kann. Wer das Buch nicht gewinnt und dennoch in dieser Challenge Punkte für die Jahreswertung sammeln möchte, hat zusätzlich bis zum 08.03.2015 Zeit, die Challenge-Aufgaben zu erfüllen und so ebenfalls Punkte zu sammeln. Bitte schreibt mir in diesem Fall bis dahin eine kurze Nachricht, welche der Aufgaben ihr erfüllt habt.

Sofern ihr zu den 70 Buchgewinnern gehört, ist der letzte Tag für die Bearbeitung der Aufgaben der 15. Februar 2015. Danach werden dann, ebenfalls im Februar, die Gewinner der Monatschallenge ermittelt.

Übersicht zur Jahreschallenge | Sammelthema für Rezensionen

Autor: Lilly Lindner
Buch: Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

jasimaus123

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Erstmal muss ich sagen dass ich die Aktion wirklich unheimlich toll finde & ich bin schon richtig gespannt was für tolle Bücher der Fischer Verlag dieses Jahr herausbringt. Er ist nämlich einer meiner Lieblingsverlage :)

Das Buch klingt richtig schön und spannend, da mich Magersucht-Bücher schon immer sehr interessiert haben würde ich mich riesig freuen wenn ich an der Leserunde teilnehmen kann. Ich hüpfe auch gleich in den Lostopf für eines der Bücher.

Micha1985

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Es klingt absolut interessant das Buch und auch ich würde mich hier gerne bewerben und an der Jahreschallenge teilnehmen!

misstrautmann

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich gern bewerben und möchte unbedingt dabei sein. Das Thema ist sehr ergreifend und nah, es ist unglaublich wichtig und was gibt es besseres, als das alles in ein Buch zu erfassen. Ich bin total Neugierig und möchte unbedingt an dieser Challenge teilnehmen.

Ayleen256

@misstrautmann

Ich glaube, da bist du etwas zu spät ;-)

Büchermäuschen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Buch ist unterwegs :) bzw bestellt Ich Trag mich dann überall nach und geb meinen Senf dazu :P

pinucchia

Wieso kann man sich nicht schon für das Februar Buch

("Atlantia" von Ally Condie) anmelden? Heute ist doch schon der 9te ;-(

pinucchia schreibt:
Wieso kann man sich nicht schon für das Februar Buch ("Atlantia" von Ally Condie) anmelden? Heute ist doch schon der 9te ;-(

Wahrscheinlich, weil erstmal ein Thema erstellt werden muss? Sei doch nicht so ungeduldig :-)
Das lb Team wird nicht um 0 Uhr das arbeiten anfangen...

Archimedes

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

da würde ich auch sehr gerne mitlesen, vielleicht klappt es ja.