Lilly M. Love Lockruf der Nacht (Volume 1) (Die Traumdämonen-Saga)

Inhaltsangabe zu „Lockruf der Nacht (Volume 1) (Die Traumdämonen-Saga)“ von Lilly M. Love

ACHTUNG!!! Die Fehler, die in anderen Rezensionen erwähnt werden, sind nur in den Vorablesen-Exemplaren. Die auf Amazon angebotenen Bücher sind eine überarbeitete Neuauflage! Es tut mir sehr leid, aber dafür gab es verschiedene Gründe. Danke für Ihr Verständnis. L.M.L Der Beginn. Erster Teil der Traumdämonen-Saga Hast Du letzte Nacht gut geschlafen? Und geträumt? Bist Du jemandem in Deinem Traum begegnet? Egal ob angenehm oder nicht, es war ja nur ein Traum ... bist Du Dir ganz sicher? Was ist, wenn Du denkst Du träumst, es aber nicht tust? Was ist, wenn plötzlich ein schöner Unbekannter in Deinen Träumen auftaucht und Du Dich in ihn verliebst? Was ist, wenn du morgens aufwachst und Dein Körper übersät ist mit Schrammen, die Du nicht erklären kannst? Was ist, wenn nicht nur Du anfängst, an Deinem Verstand zu zweifeln? Sie kommen in der Nacht, schleichen sich in Deine Träume und wenn sie wollen auch in Dein Leben! Es sind die Traumdämonen und niemand ist vor ihnen sicher … hast Du letzte Nacht wirklich nur geträumt? Leia Walsh ist jung, hübsch und erfolgreich in ihrem Job als High-Class Immobilienmaklerin in New York. Gegen jede Vernunft verliebt sie sich eines Tages in einen Mann, der regelmäßig in ihren Träumen erscheint. Doch Leia glaubt nicht an ein Produkt ihrer Fantasie, sondern ist fest von der Existenz des Mannes überzeugt und beginnt ihn in ihrem Leben zu suchen. Doch das Spiel der Traumdämonen ist verwirrend und so zweifelt Leia bald an ihrer geistigen Gesundheit bis sie eines Tages auf einer Party eingeladen ist... (Quelle:'E-Buch Text/10.11.2012')
  • Geheimnisvolle Macht der Träume

Lockruf der Nacht (Volume 1) (Die Traumdämonen-Saga)

MissStrawberry

18. July 2013 um 16:24

Genial! Mich hat die Story einfach bestens unterhalten und der Gag, das Buch so enden zu lassen, wie es anfängt, ist einfach klasse! Ja, es bleiben ganz viele Fragen offen, aber da drei weitere Bände angekündigt sind (und mit Glück geht es danach doch noch weiter ....!), kann ich nicht meckern und freu mich auf die Fortsetzungen. Bei "Desperate Housewives" funktioniert das ja auch mit den Enden, die nach einer weiteren Folge schreien, warum nicht auch bei Lilly M. Love? Das Pseudonym finde ich ziemlich witzig, aber der Name ist ja völlig belanglos, solang der Inhalt stimmt. Und für mich tut er das! Leia, eine junge Immobilienmaklerin, erlebt das Unglaubliche: ihre Träume sind so real, dass sie körperliche Beweise dafür hat. Langsam vermischen sich reale und geträumte Elemente und nach und nach entdeckt Leia die Wahrheit. Doch genau das ist eigentlich erst der Anfang ...! Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände und vermute doch sehr stark, dass es weniger harmlos und ruhig wird, als der erste Band vermuten lässt. Das steckt noch eine MENGE Potenzial drin! Viele einzelne Elemente der Geschichte treffen mitten ins Herz. Besonders die Sehnsucht Leias nach ihrer verstorbenen Mutter (die ihr im Traum immer mal wieder warnend erscheint) berührt mich sehr. Schön auch, wie die Autorin die Höhen und Tiefen der Freundschaft zwischen Leia und Lilith zeichnet und wie es auf eine Frauenfreundschaft wirkt, wenn eine dritte Freundin dazu kommen könnte. Selbst intime Szenen zwischen Leia und Mo hat sie sauber, klar und doch sehr bildlich geschildert, aber ohne vulgär oder billig zu werden. Beispielhaft! Fazit: ich will MEHR davon!