Cover des Buches Lockruf der Nacht (Volume 1) (Die Traumdämonen-Saga) (ISBN: B00A5GXS08)
MissStrawberrys avatar
Rezension zu Lockruf der Nacht (Volume 1) (Die Traumdämonen-Saga) von Lilly M. Love

Geheimnisvolle Macht der Träume

von MissStrawberry vor 11 Jahren

MissStrawberrys avatar
MissStrawberryvor 11 Jahren
Genial! Mich hat die Story einfach bestens unterhalten und der Gag, das Buch so enden zu lassen, wie es anfängt, ist einfach klasse! Ja, es bleiben ganz viele Fragen offen, aber da drei weitere Bände angekündigt sind (und mit Glück geht es danach doch noch weiter ....!), kann ich nicht meckern und freu mich auf die Fortsetzungen. Bei "Desperate Housewives" funktioniert das ja auch mit den Enden, die nach einer weiteren Folge schreien, warum nicht auch bei Lilly M. Love? Das Pseudonym finde ich ziemlich witzig, aber der Name ist ja völlig belanglos, solang der Inhalt stimmt. Und für mich tut er das!

Leia, eine junge Immobilienmaklerin, erlebt das Unglaubliche: ihre Träume sind so real, dass sie körperliche Beweise dafür hat. Langsam vermischen sich reale und geträumte Elemente und nach und nach entdeckt Leia die Wahrheit. Doch genau das ist eigentlich erst der Anfang ...! Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände und vermute doch sehr stark, dass es weniger harmlos und ruhig wird, als der erste Band vermuten lässt. Das steckt noch eine MENGE Potenzial drin!

Viele einzelne Elemente der Geschichte treffen mitten ins Herz. Besonders die Sehnsucht Leias nach ihrer verstorbenen Mutter (die ihr im Traum immer mal wieder warnend erscheint) berührt mich sehr. Schön auch, wie die Autorin die Höhen und Tiefen der Freundschaft zwischen Leia und Lilith zeichnet und wie es auf eine Frauenfreundschaft wirkt, wenn eine dritte Freundin dazu kommen könnte. Selbst intime Szenen zwischen Leia und Mo hat sie sauber, klar und doch sehr bildlich geschildert, aber ohne vulgär oder billig zu werden. Beispielhaft!

Fazit: ich will MEHR davon!