Lilly M. Love Stimmen der Nacht: 3

• Es gibt eine andere Welt in der Nacht

Stimmen der Nacht: 3

MissStrawberry

18. July 2013 um 16:31

Und wieder eine Überraschung im Schreibstil: diesmal ist es ein Wechsel zwischen der Ich-Form aus Sicht von Leia und der Sicht von außen. Wieder verwirrt das anfangs ein wenig, macht dann aber Spaß: man gerät regelrecht in einen Rausch! Die dunklen Mächte der Nacht erwachen in diesem Band langsam und bringen Mystik und Fantasy stärker zur Geltung. Leia ist im Wissen um diese andere Welt Christine und Lydia weit vorraus, obwohl diese mit ihren Partnern schon jahrelang zusammen sind. Doch langsam wächst auch in ihnen der Gedanke, dass Dinge vor sich gehen, die nicht alltäglich sind. Beide machen sich an Nachforschungen und finden Dinge heraus, die sie nicht wirklich wissen wollten. Nur Lilith stellt keine Fragen – und das nicht ohne Grund. Vier Frauen, vier Männer - vier völlig unterschiedliche Beziehungen. Und auch die Beziehung zwischen Leia und Lilith verändert sich durch Leias Amnesie und die Beziehung von Lilith zu Payton. Dieser Band erstaunt, fesselt, ängstigt und macht Spaß. Herrlich, wie Lilly M. Love mit den Gefühlen der Leser spielt, sie immer wieder überrascht und alle ihre Protagonisten mit einer Deutlichkeit zeichnet, ohne mit endlosen Beschreibungen zu nerven. Und auch im dritten Band tauchen neue Aspekte, neue Möglichkeiten, neue Wesen auf. Dennoch ist nichts überzogen oder an den Haaren herbeigezogen. Es passt einfach alles in sich zusammen. Das bringt Lesespaß und Kurzweil. Das Ende ist diesmal ein wenig gemein, muss ich sagen. Trotzdem ist es ein tolles Buch, das perfekt zum Vorgänger passt und die Vorfreude auf Band vier (der hoffentlich bald erscheinen wird) enorm steigert. Kurz: ich hab noch lange nicht genug von Leia, Morris und den anderen!