Cover des Buches Frauen sind auch bloß Männer (ISBN: B00YH2E73I)
Rezension zu Frauen sind auch bloß Männer von Lilly Panther

Herrlich skurrile ChickLit

Kurzmeinung: ChickLit at its best

Ich mache es kurz: Bei diesem Kurzroman habe ich mich köstlich amüsiert. Macho trifft Emanze – und umgekehrt. ^^ Trotz der ungünstigen Vorzeichen knistert es heftig zwischen ihnen, sehr zu meiner großen Freude. Die Figuren sind genauso schrill überzeichnet wie ihre Namen. Ich sage nur Christopher Sun und April Moon! Aber genau das macht den Charme und den Witz der Geschichte aus. Einmal angefangen, kann man einfach nicht aufhören zu lesen und sich zu fragen, kriegen sie sich oder be-kriegen sie sich. Herrlich!
Auch sprachlich hat mir das Buch ausgezeichnet gefallen. Es ist ChickLit „at its best“. Genau das erwarte ich von einem Roman dieses Genres.
Das Ende kam ein wenig unerwartet. Für meinen Geschmack bricht die Geschichte mitten drin ab, aber das ist – von der Dramaturgie der Story aus betrachtet – absolut in Ordnung. Denn wollte ich wirklich das „Ende“ wissen? Geht eigentlich gar nicht bei derart karikaturistisch angelegten Figuren.
Mein Fazit: Herrlich überzeichnete ChickLit „at its best“