Sunday Tales - Band 1

von Lilly Rabenau
Sunday Tales - Band 1

Vampir989s avatar

12 Kurzgeschichten aus dem Alltagsleben

Inhaltsangabe zu "Sunday Tales - Band 1"

"Vor Wundern wie Dir verneigt sich selbst der Tod, denn Sterblichkeit ist nichts im Angesicht der Liebe, die ich in Dir fand."
Band 1 der Sunday Tales

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:12.12.2016

alinarsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wundervolle Kurzgeschichten, die einen zum Nachdenken anregen und einen den wahren Wert des Lebens nahebringen! Sehr empfehlenswert!
    Kurzgeschichten, in denen man sich wiedererkennt

"12 Kurzgeschichten (nicht nur) für den Sonntag laden zu einer kurzen Auszeit vom hektischen Alltag ein.
    Was ist wirklich wichtig im Leben? Warum haben wir aufgehört so wundervoll zu sein? Und wie rechnet man Liebe eigentlich in Geld um?"

Schon die erste Kurzgeschichte, die ich gelesen hatte, brachte mich zum Lächeln und so erging es mir bei all den anderen Geschichten auch! Lilly Rabenau schafft es, einen mit ihren humorvollen, nachdenklichen Worten zu fesseln. Da die Situationen in ihren Geschichten vom Alltag stammen, war es nicht schwer, sich in die Protagonisten hineinzuversetzen und diese nachzuvollziehen. Lilly Rabenau gibt all den scheinbar auswegslosen Situationen eine neue Farbe, die einen Hoffnung schöpfen lässt. Jede Kurzgeschichte trägt eine Moral mit sich, die mich selbst Tage nach dem Lesen zum Nachdenken anregten. Es ist wundervoll, wie die Autorin mich mit ihrem einfachen und trotzdem sehr schönen Schreibstil verzaubert hat. 12 Kurzgeschichten, wie ich sie noch nie gelesen hatte, 12 Kurzgeschichten, die ich nie vergessen werde und die ich immer in meinem Herzen tragen werde und 12 Kurzgeschichten, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Hier sind noch Zitate aus den Kurzgeschichten, die mir so gefielen, dass ich sie teilen muss:

"Manchmal reicht schon ein kleiner Schubs in die richtige Richtung, um alles zu verändern. In dem Moment, in dem man seinen Selbstwert erkennt, gibt es keine Grenzen mehr."

"(...) denn die Freude und das Lachen der anderen wärmte auch ihr kaltgewordenes Herz. Jedes Lächeln zog sie in die dunkelsten Ecken ihres Selbst und rettete sich über den Tag, bevor die Dunkelheit sie vollkommen verschluckte."

"Die Empathie ist nicht nur ein Fluch (...) Aber du musst lernen, auch dir selbst zu helfen. Behandle dich wie die anderen und lass los, was nicht zu dir gehört."

"(...) du musst die Menschen nur verstehen und ihnen nicht den Schmerz abnehmen. Zeig ihnen einen Weg, aber geh ihn nicht für sie. Empathie ist eine wertvolle Gabe, ob sie zum Fluch wird, liegt allein in deiner Hand."

"Furcht beschützt dich nicht vor dem Tod. Furcht beschützt dich vor dem Leben, Kleiner."

"Wir haben alle nur eine begrenzte Zeit auf dieser Erde. Wir sollten sie mit den Dingen füllen, die wir lieben und unsere Angst vergessen."

"Oder wäre äußere Ordnung vielleicht der Weg zu inneren Reinheit?"

"Es ist erschreckend wie stumm der Einzelne in einer lauten Welt geworden ist. In Gedanken frei, mutig und wundervoll. Im realen Alltag ein Sklave der modernen Gesellschaft."

"Geld. Das kälteste Geschenk, das die Menschheit erschaffen hatte. Nichts schaffte eine größere Distanz."

Ich bedanke mich noch einmal für diese wunderbaren Kurzgeschichten, die die neuen Perspektiven für ein fröhlicheres Leben in mir erschaffen haben!

N
    Nellyjoyvor 2 Jahren
    Die kleine Auszeit vom Alltag

Für den Sonntag wie gemacht ;-) 12 wundervolle Kurzgeschichten, ich nenne sie gern auch Denkanstöße, die einem helfen mal runterzukommen und den Moment zu beachten. Gleichzeitig regen sie zum Nachdenken an und wenn man möchte kann man einiges sogar auf seinen eigenen Alltag beziehen und einfach selbst ein kleines Stückchen wundervoller sein.

Es sind sehr verschiedene Geschichten, Fassettenreich, aus dem Leben. Wie rechnet man Liebe eigentlich in Geld um, diese Frage auf der Rückseite hat mich richtig schmunzeln lassen. Gerade in der Zeit wo es vielen nur noch um das Materielle und die Kohle geht, kann ein Stück Besinnung gar nicht schaden.

Muss man gelesen haben.

Vampir989s avatar
    Vampir989vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: 12 Kurzgeschichten aus dem Alltagsleben
    12 Kurzgeschichten aus dem Alltagsleben

Dieses Buch enhält 12 Kurzgeschichten.Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und sehr liebevoll erzählt.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.
    Die Geschichten erzählen von Menschenschicksalen aus dem Alltagsleben.Die Themen sind sehr aktuell und teilweise gesellschaftskritisch.Wir werden konfrontiert mit Freundschaft,Zusammenhalt,Alltagsängsten,Liebe,Mut,Vertrauen und Nächstenliebe.
    Die Autorin versteht es gekonnt uns jede Problematik geschickt nahe zu bringen und so konnte ich mich immer in die Lage hinein verstetzen.Jede Situation wurde gut dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Auch versteht es die Autorin auf ihre eigene Art und Weise uns zum Nachdenken anzuregen.Das ist ihr gut gelungen und hat mir sehr gefallen.
    Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und so konnte ich sie mir bildlich gut vorstellen.Auch bleibt die Spannung in den einzelnen Geschichten immer erhalten und so kommt nie Langeweile auf.Sehr emotional und tief bewegend wurde ich in eine Gedankennwelt entführt,die mich einfach nicht mehr los lies.

Das Cover finde ich auch sehr schön gestaltet und passend zum Roman.

Mir hat das Lesen dieses Buches viel Freude bereitet und ich wurde in eine emotionale und berührende Welt entführt.Diese Lektüre ist sehr empfehlenswert.

Haevinesss avatar
    Haevinessvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: 12 kritische Kurzgeschichten über den Alltag, die zum Nachdenken anregen.
    12 Kurzgeschichten, die dich auch nach dem Lesen noch beschäftigen

Lilly Rabenau schafft es, in 12 Kurzgeschichten auf 120 Seiten die häufigsten Situationen des Alltags, manchmal auch aus einer ungewöhnlichen Sichtweise, aufzuzeigen und kritisch zu beleuchten. Jede Kurzgeschichte ist liebevoll gestaltet und lässt sich dank des flüssigen Schreibstils schnell lesen. Leider haben sich zwischendurch ein paar kleine Tippfehler eingeschlichen, was mich beim Lesen manchmal stocken ließ. Diese tun den Geschichten aber keinen Abbruch. Die Verarbeitung der einzelnen Problematik dauert bei weitem länger als das Lesen.

Fast jeder Part hat ein Zitat, das man im Kopf behalten sollte:
    "Ich wollte nicht mehr für andere leben."
    "Der Tod zieht an mir, aber die Liebe hält mich fest."

Ich habe das Buch größtenteils am Wochenende gelesen, um den Geschichten die nötige Aufmerksamkeit schenken zu können. Das Buch ist keinesfalls etwas für zwischendurch. Die Thematik braucht freie Gedanken und die Offenheit des Lesers, sich mit den Problemen auseinander setzen zu können.

Alles in allem war ich positiv überrascht, da ich sonst nur Bücher lese, die mindestens 300 Seiten haben. Die Autorin hat mir wunderbar demonstriert, dass man wichtige Themen auch auf wenigen Seiten perfekt behandeln kann.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der offen ist, sich mit den Alltagsproblemen der Gesellschaft auseinander zu setzen und sich nicht davor scheut, sich auch noch Gedanken über den Inhalt zu machen, wenn das Buch längst geschlossen im Regal steht.

Melli910s avatar
    Melli910vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wundervolle Geschichten mitten aus dem Leben
    Wundervolle Geschichten zum Nachdenken

Es handelt sich um ganz wundervolle Geschichten zum Abschalten für Zwischendurch. Die verschiedenen Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und ich erkannte mich beim Lesen in vielen Situationen wieder. Die Kurzgeschichten regen zum Nachdenken an, deshalb empfiehlt es sich, das Buch häppchenweise zu genießen, um sie auf sich wirken zu lassen.

Ich bin begeistert, empfehle das Büchlein mit den Kurzgeschichten gern weiter und hoffe auf wundervolle Fortsetzungen.

Adlerauges avatar
    Adleraugevor 2 Jahren
    12 wundervolle Geschichten aus dem "Leben "

12 Kurzgeschichten (nicht nur ) für den Sonntag laden zu einer kurzen Auszeit vom hektischen Alltag ein .......

Meine Meinung :
    Ein kleines besinnliches Buch (120 Seiten ) mit 12 Geschichten (teilweise auch Fabeln ) ,dass man nicht in einen Rutsch durchlesen sollte ,sondern jeden Tag eine Geschichte ,damit man in Ruhe darüber nachdenken kann !
    Es sind Geschichten (aus den Leben gegriffen ) ,die man einfach genießen und zum Nachdenken anregen .
    Jedenfalls kann ich dieses kleine "Büchlein " wärmstens weiter empfehlen und hoffe ,dass die "Fortsetzungen "demnächst folgen !

EmilyTodds avatar
    EmilyToddvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ausschließlich wunderbare und einfach wundervolle Geschichte.
    Eine Geschichte schöner als die Andere.

120 Seite die ich liebe und fest in mein Herz geschlossen habe.

Ich bin seit der ersten Sunday Tale Kurzgeschichte dabei und umso mehr es wurden, umso mehr habe ich gehofft, dass es irgendwann eine Printausgabe mit den diesen tollen Geschichten erscheint.

Meine Wünsche wurden erhört und erfüllt.
    Ich freue mich sehr darüber.

Es handelt sich um ausschließlich wunderbare und einfach wundervolle Geschichte. Eine schöner als die andere.

Geschichten zum träumen, nachdenken und zum einfach nur genießen.

Einfach Geschichten um zwischendurch mal ab zu schalten und den Alltag um sich herum zu vergessen. Und das wirklich nicht nur Sonntags.

Eine absolute Kaufempfehlung von mir und natürlich volle verdiente 5 Sterne. Ich liebe es!

VanessaHeintzs avatar

12 Kurzgeschichten (nicht nur) für den Sonntag

In hektischen Zeiten ist eine Kurzgeschichte eine wunderbare Möglichkeit, um die Welt kurz anzuhalten und durchzuatmen.
    Die Sunday Tales haben kein festes Thema. Es geht um Alltagssituationen, Mitgefühl und Verständnis, Liebe, ein bisschen Gesellschaftskritik ... eben genau das, was mich an dem besagten Sonntag bewegt hat ;-) Geschichten aus dem Leben.

Hin und wieder haben sich auch ein paar Gedanken ins Buch geschlichen und ergänzen die Geschichten.

Eine Leseprobe findet ihr auf Amazon
    Man kennt mich eher aus dem Thriller-Genre und daher erscheinen meine Kurzgeschichten nicht unter meinem Namen (Vanessa Heintz), sondern unter meinem Pseudonym Lilly Rabenau. Ich wollte eine strikte Trennung, damit meine Leser wissen, was sie erwartet ;-)

Gern könnt ihr mich auf meiner Autorenseite besuchen

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde mit Euch. Ich hoffe, wir hören bald von einander.

Ganz viele liebe Grüße
    Lilly (Vanessa)

(Bitte beachtet die Regeln für Leserunden)
    Letzter Beitrag von  alinarsvor einem Jahr
    https://www.buecher.de/go/my_my/my_ratings/ Sehr, sehr gerne! hab diese gleich auch auf buecher.de veröffentlicht :)
    Zur Leserunde