VanessaHeintz

12 Kurzgeschichten (nicht nur) für den Sonntag

In hektischen Zeiten ist eine Kurzgeschichte eine wunderbare Möglichkeit, um die Welt kurz anzuhalten und durchzuatmen.
Die Sunday Tales haben kein festes Thema. Es geht um Alltagssituationen, Mitgefühl und Verständnis, Liebe, ein bisschen Gesellschaftskritik ... eben genau das, was mich an dem besagten Sonntag bewegt hat ;-) Geschichten aus dem Leben.

Hin und wieder haben sich auch ein paar Gedanken ins Buch geschlichen und ergänzen die Geschichten.

"Vor Wundern wie Dir verneigt sich selbst der Tod, denn Sterblichkeit ist nichts im Angesicht der Liebe, die ich in Dir fand."

Was ist wirklich wichtig im Leben? Warum haben wir aufgehört so wundervoll zu sein? Und wie rechnet man Liebe eigentlich in Geld um?

Eine Leseprobe findet ihr auf Amazon
Man kennt mich eher aus dem Thriller-Genre und daher erscheinen meine Kurzgeschichten nicht unter meinem Namen (Vanessa Heintz), sondern unter meinem Pseudonym Lilly Rabenau. Ich wollte eine strikte Trennung, damit meine Leser wissen, was sie erwartet ;-)

Gern könnt ihr mich auf meiner Autorenseite besuchen

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde mit Euch. Ich hoffe, wir hören bald von einander.

Ganz viele liebe Grüße
Lilly (Vanessa)

(Bitte beachtet die Regeln für Leserunden)

Autor: Lilly Rabenau
Buch: Sunday Tales - Band 1

MissSophi

Alle Bewerbungen

Ich kenne bisher nur Bücher aus der Feder von Vanessa Heinz im Thriller-Genre - daher würde mich sehr interessieren, wie sie als Lilly Rabenau schreibt. Ihr Schreibstil liegt mir sehr und ich bin immer wieder beeindruckt, wie sie Situationen und Menschen erfasst und beschreibt. Daher hüpfe ich voller Vorfreude in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.

Chrissy87

Alle Bewerbungen

Jetzt bin ich neugierig geworden. Ich würde mich über eine Printausgabe freuen, da ich keinen E-Reader habe.

VanessaHeintz

vor 2 Wochen

@Vampir989

Vielen lieben Dank für die tolle Rezi

Melli910

vor 2 Wochen

Dein Fazit / Deine Rezi

https://www.lovelybooks.de/autor/Lilly-Rabenau/Sunday-Tales-Band-1-1427342553-w/rezension/1437855544/ Ich hatte vergessen, die Rezi hier einzustellen. Vielen Dank, dass ich die bewegenden Geschichten lesen durfte.

Geschichte 9 & 10

Wieder zwei wundervolle Geschichten die zum Denken anregen. Gedankenspiele gefällt mir sehr gut und zeigt das es sich lohnt mutig zu sein und den eigenen Weg einzuschlagen. Das Glas der Vergangenheit zeigt das einen die Vergangenheit jederzeit einholen kann. Auch noch später wenn man eigentlich nicht damit rechnet.

Geschichte 11 & 12

Die größte Macht auf Erden: sollte man wirklich auch für sich selbst beherzigen. Wie schnell verliert man das aus dem Blick weil anderes die Macht gewinnt und eigentlich war es einem ja wichtig. Guter Denkanstoß. Die Geldtauschertage: Das Thema bewegt einen. Wenn ich von mir selbst ausgehe war es zu Kindheitszeiten immer sehr turbulent zu Weihnachten. Man konnte sich gar nicht auf Dinge konzentrieren ;-) oft kam der Opa und der Vati betrunken nach Hause - weil ihre Freunde an dem Tag Frühschoppen machen mussten. Die Frauen hatten dann mit dem Ausnüchtern bis zum Abend zu tun. Eltern und Großeltern haben sich zur Bestellung der Weihnachtsmänner nicht abgesprochen und schwupp standen auch mal 3 in der Türe, von denen einer auch zum Frühschoppen war ;-) und du musstest auch Gedichte etc. mehrfach aufsagen. Rundherum fand ich das immer toll. Schade das es hier die Kinder und Enkel nicht wirklich zu schätzen wissen.

vor 1 Woche

Deine Meinung zu "Gedanken"

Die Gedanken finde ich sehr schön geschrieben. Besonders der zweite Gedanke gefällt mir wahnsinnig gut. Schön gemacht. In der Fantasie ist wirklich viel möglich. Schöne Gedanken für das Ende des Werkes ;-)

vor 1 Woche

Welche ist Deine Lieblingsgeschichte?

Meine Lieblingsgeschichte ist die erste gewesen. Sie ist einfach nur herrlich und ich musste sie mir schon mehrfach durchlesen, weil ich sie so toll finde.

Dein Fazit / Deine Rezi

Für den Sonntag wie gemacht ;-) 12 wundervolle Kurzgeschichten, ich nenne sie gern auch Denkanstöße, die einem helfen mal runterzukommen und den Moment zu beachten. Gleichzeitig regen sie zum Nachdenken an und wenn man möchte kann man einiges sogar auf seinen eigenen Alltag beziehen und einfach selbst ein kleines Stückchen wundervoller sein. Es sind sehr verschiedene Geschichten, Fassettenreich, aus dem Leben. Wie rechnet man Liebe eigentlich in Geld um, diese Frage auf der Rückseite hat mich richtig schmunzeln lassen. Gerade in der Zeit wo es vielen nur noch um das Materielle und die Kohle geht, kann ein Stück Besinnung gar nicht schaden. Ich hoffe auf viele weitere Bände die einem zum Schmunzeln bringen. Liebe Lilly Rabenau höre nicht auf damit. Mach fleißig weiter, der Leser wird es dir danken.