12 Kurzgeschichten (nicht nur) für den Sonntag

In hektischen Zeiten ist eine Kurzgeschichte eine wunderbare Möglichkeit, um die Welt kurz anzuhalten und durchzuatmen.
Die Sunday Tales haben kein festes Thema. Es geht um Alltagssituationen, Mitgefühl und Verständnis, Liebe, ein bisschen Gesellschaftskritik ... eben genau das, was mich an dem besagten Sonntag bewegt hat ;-) Geschichten aus dem Leben.

Hin und wieder haben sich auch ein paar Gedanken ins Buch geschlichen und ergänzen die Geschichten.

"Vor Wundern wie Dir verneigt sich selbst der Tod, denn Sterblichkeit ist nichts im Angesicht der Liebe, die ich in Dir fand."

Was ist wirklich wichtig im Leben? Warum haben wir aufgehört so wundervoll zu sein? Und wie rechnet man Liebe eigentlich in Geld um?

Eine Leseprobe findet ihr auf Amazon
Man kennt mich eher aus dem Thriller-Genre und daher erscheinen meine Kurzgeschichten nicht unter meinem Namen (Vanessa Heintz), sondern unter meinem Pseudonym Lilly Rabenau. Ich wollte eine strikte Trennung, damit meine Leser wissen, was sie erwartet ;-)

Gern könnt ihr mich auf meiner Autorenseite besuchen

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde mit Euch. Ich hoffe, wir hören bald von einander.

Ganz viele liebe Grüße
Lilly (Vanessa)

(Bitte beachtet die Regeln für Leserunden)

Autor: Lilly Rabenau
Buch: Sunday Tales - Band 1

MissSophi

Alle Bewerbungen

Ich kenne bisher nur Bücher aus der Feder von Vanessa Heinz im Thriller-Genre - daher würde mich sehr interessieren, wie sie als Lilly Rabenau schreibt.
Ihr Schreibstil liegt mir sehr und ich bin immer wieder beeindruckt, wie sie Situationen und Menschen erfasst und beschreibt.
Daher hüpfe ich voller Vorfreude in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.

Chrissy87

Alle Bewerbungen

Jetzt bin ich neugierig geworden. Ich würde mich über eine Printausgabe freuen, da ich keinen E-Reader habe.

vor 1 Monat

Deine Meinung zu "Gedanken"

Die Gedanken finde ich sehr schön geschrieben. Besonders der zweite Gedanke gefällt mir wahnsinnig gut. Schön gemacht. In der Fantasie ist wirklich viel möglich. Schöne Gedanken für das Ende des Werkes ;-)

vor 1 Monat

Welche ist Deine Lieblingsgeschichte?

Meine Lieblingsgeschichte ist die erste gewesen. Sie ist einfach nur herrlich und ich musste sie mir schon mehrfach durchlesen, weil ich sie so toll finde.

Dein Fazit / Deine Rezi

Für den Sonntag wie gemacht ;-) 12 wundervolle Kurzgeschichten, ich nenne sie gern auch Denkanstöße, die einem helfen mal runterzukommen und den Moment zu beachten. Gleichzeitig regen sie zum Nachdenken an und wenn man möchte kann man einiges sogar auf seinen eigenen Alltag beziehen und einfach selbst ein kleines Stückchen wundervoller sein.

Es sind sehr verschiedene Geschichten, Fassettenreich, aus dem Leben. Wie rechnet man Liebe eigentlich in Geld um, diese Frage auf der Rückseite hat mich richtig schmunzeln lassen. Gerade in der Zeit wo es vielen nur noch um das Materielle und die Kohle geht, kann ein Stück Besinnung gar nicht schaden.

Ich hoffe auf viele weitere Bände die einem zum Schmunzeln bringen. Liebe Lilly Rabenau höre nicht auf damit. Mach fleißig weiter, der Leser wird es dir danken.

alinars

Dein Fazit / Deine Rezi

Ich wollte alle Kurzgeschichten nicht alle auf einmal lesen, um in Ruhe über jede einzelne nachdenken zu können. Ich bedanke mich herzlich für dieses wundervolle Buch! Hier ist nun meine Rezension:

@alinars

Vielen lieben Dank für diese bewegende Rezi :-)

@Nellyjoy

Vielen, vielen Dank für Deine lieben Worte

alinars

@VanessaHeintz

Sehr, sehr gerne! hab diese gleich auch auf buecher.de veröffentlicht :)