Cover des Buches Das Jahr der Feder (ISBN: 9783945932230)
elmidis avatar
Rezension zu Das Jahr der Feder von Lilly Summerfield

Das Jahr der Feder

von elmidi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein schnelles Lesevergnügen und ein tolles Debüt!

elmidis avatar
elmidivor 8 Jahren

Mit 185 Seiten ist das Debüt von Lilly Summerfield schnell zu lesen – und das habe ich auch getan.

Die Geschichte dreht sich um eine wunderschöne Liebesgeschichte und die Leidenschaft einer Frau im England des 19.Jhrdts. für Geschriebene und fürs Schreiben von Romanen! Für Amelia, die aus der höheren Gesellschaftsschicht stammt, bedeutet das Romanschreiben alles, aber eben das ist ein Skandal, gilt als exzentrisch und verrucht. Einen Mann findet man so jedenfalls nicht, denn der braucht die Ehefrau im Hintergrund, die sich ganz nach seinen Bedürfnissen und Wünschen richtet und auf den eigenen Kopf ganz verzichtet. Oder denkt der neue Nachbar da etwa anders?

Ganz schnell war ich in der Geschichte drin und sie hat mich einfach mitgerissen. Die Höhen und Tiefen der Leidenschaften waren ganz im Stil alter Romane geschrieben, die Rolle der Frau eingeengt in uralte Konventionen. Trotzdem bleibt das Buch ein ganz kleines bisschen flach und ich hatte den Eindruck, ich les ein Romanheftchen. Wäre es nicht ein modernes ebook gewesen, hätte ich ein zerfleddertes altes Büchlein erwartet.

Fazit:

Ein schnelles Lesevergnügen und ein tolles Debüt!