Deine Hilfe macht Mut

Deine Hilfe macht Mut

Inhaltsangabe zu "Deine Hilfe macht Mut"

Dieses Buch erzählt wichtige Aspekte des Engagements der vielen Menschen, die sich als Helfer oder Paten in der ehren­amtlichen Flüchtlingshilfe engagieren. Lilo Almstadt und Heinz Meyer leisten wie viele andere aktive Hilfe für Men­schen, die unfassbares Leid in ihrem Heimatland oder auf der Flucht erlitten haben, nun versuchen, in einem ihnen frem­den Land Fuß zu fassen.
Die Autoren berichten von Erfolgen und auch Misserfolgen und den vielen Facetten und Möglichkeiten des En­ga­ge­ments. Vor allem zeigen sie auf, dass Flüchtlinge und Helfer von dieser Arbeit gleichermaßen profitieren. So machen die Autoren uns allen Mut zum eigenen Engagement, zeigen auf, wie gerade zu Beginn der Arbeit Fehler und Missverständ­nisse vermieden werden können.

Verlag:Geest-Verlag
Erscheinungsdatum:16.05.2017