Lilo Aureden Schön sein, schön bleiben

• Rezension zu "Schön sein, schön bleiben" von Lilo Aureden

Schön sein, schön bleiben

eetjepupetje

26. January 2011 um 17:37

Sehr, sehr geil! Dieses und noch zwei weitere Bücher dieser Art habe ich von meinen Großeltern geerbt. 1955 erschienen sicherlich sehr hilfreiche Ratgeber mit vielen neuen Erkenntnissen. Heute ein wirklich amüsantes Buch, das mich immer wieder zum lachen bringt. Am besten kann man dies anhand eines Zitates verdeutlichen. Es folgt ein Auszug aus dem Kapitel „Die bösen,bösen Falten“ : „Schlechte Angewohnheiten, wie das Aufstützen des Kinns oder der Wangen in der Hand, das verächtliche Herabziehen der Mundwinkel oder das affektierte „Schnütchen ziehen“, ständiges Grinsen und unbeherrschtes Lachen, graben auf Dauer immer tiefere Falten um Mund und Wangen.... Übermäßige Anstrengungen oder Gemütsbewegungen müssen sie zu vermeinen suchen. Wettkampfsport verkrampft jedes Gesicht derart, daß es bald alt und verwüstet aussieht.“ Weitere wichtige und äußerst amüsante Ratschläge gibt es zum Beispiel zu den Themen: „Eine rote Nase“, „Auch im Badeanzug gut aussehen“, „ Falsche Schuhe verkrüppeln die Füße“ und „ Eine formvollendete Brust“. Wem dieses Buch, oder auch „Das praktische Haushaltsbuch“ sowie „ Das Einmaleins des guten Benehmens“ auf dem Flohmarkt über den Weg laufen, der sollte unbedingt zuschlagen, es lohnt sich!!!!! Die Bücher sind zudem gespickt mit tollen Illustrationen sowie Fotos aus den Fünfzigern. Sehr zu empfehlen:-)