Lilo Beil Die schlafenden Hunde

Inhaltsangabe zu „Die schlafenden Hunde“ von Lilo Beil

Die junge Französin Madeleine wird erstochen. Sie war als Au-pair-Mädchen bei Familie Gontard im Odenwald. Nicht nur Anna und ihre Tochter Lilli sind verängstigt, auch Kriminalkommissar Friedrich Gontard ist beunruhigt. Es beginnt ein spannender Wettlauf mit der Zeit. Als ein weiterer Todesfall hinzukommt, deutet alles darauf hin, dass des Rätsels Lösung in der Vergangenheit liegt. Die Reihe um den empfindsamen Kriminalkommissar aus bürgerlichem Haus erreicht mit „Die schlafenden Hunde“ das Jahr 1979. Gontard ist mittlerweile Mitte fünfzig. Es ist die Zeit nach dem „deutschen Herbst“. Lilo Beil schmückt sie für uns wieder plastisch und lebendig aus, wie sie mit ihren beiden vorherigen Gontard-Krimis Zeitgemälde der Fünfziger- und Sechzigerjahre schuf. Schauplätze sind nunmehr Hohenkirch, Gontards Wohnort im Odenwald, Heidelberg, die Westpfalz und Nordfrankreich.

neben dem Fall ist es ein Stück spannende Geschichte Deutschlands

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf

Durst

Sehr spannender, literarischer skandinavischer Kriminalroman

Magicsunset

• Buchverlosung zu "Die schlafenden Hunde" von Lilo Beil

Die schlafenden Hunde

26. April 2015 um 19:05

Hallo ihr Lieben,

bei uns gibt es im Rahmen der Aktion "Blogger schenken Lesefreude"  oben genanntes Buch zu gewinnen:

Außerdem liegen auf dem Gewinntisch noch 19 weitere Bücher!

Viel Glück!

P.S.: Bitte ausschließlich auf booknerds.de kommentieren, nicht hier.