Lilo Beil Gottes Mühlen

Inhaltsangabe zu „Gottes Mühlen“ von Lilo Beil

Friedrich Gontard, jung, gut aussehend, mit melancholischem Blick, ist Kriminalkommissar und wird mit der Aufklärung eines Kindsmordes in der südpfälzischen Provinz beauftragt. Es ist das Jahr 1957. Der immer noch vom Krieg traumatisierte Gontard taucht in Pfaffenbronn ein in einen Mikrokosmos, der wie in einer Zeitreise zehn Jahre zurückzuliegen scheint. Dem jungen Mann aus bildungsbürgerlichem Frankfurter Haus ist hier alles nicht frei und offen genug. Die Stimmung im Dorf braut sich zusammen. Des Mordes verdächtigt wird der Außenseiter Otto Straub…
Mit „Gottes Mühlen“, dem spannenden ersten Fall des Kriminalkommissars Gontard, einem melancholischen Literaturenthusiasten aus bürgerlichem Frankfurter Haus, führt uns Lilo Beil zurück in die Fünfzigerjahre, in die Gegend um ihren Geburtsort, ganz in der Nähe der Grenze zu Frankreich.

Sehr interessant.

Ich bin nicht tot

Spannung pur.

Buchlandung_in_Muenchen

Krokodilwächter

Der Auftakt einer neuen Reihe hat mich überzeugt, von dieser Autorin verspreche ich mir noch mehr.

Bibliomarie

Brennende Gischt

Beklemmendes Thema mutig dargestellt

vebe

Wahrheit gegen Wahrheit

Ein unglaublich gutes und fesselndes Buch, dass sich nur zu lesen lohnt!

volley_books