Lilo Göttermann Denkanstöße 2006

Inhaltsangabe zu „Denkanstöße 2006“ von Lilo Göttermann

Wie könnte eine neue Weltordnung aussehen, die die islamischen Länder zu echten Partnern macht? Waren die Frauen der Familie Mann glücklich? Wie konnte eine Mesalliance ganz Europa 1914 in Brand setzen? Alljährlich und mit großem Erfolg bei den Lesern stellen die »Denkanstöße« aktuelle Debatten und Erkenntnisse vor. Der neueste Band enthält unter anderem Beiträge von Michael Moore, Gilles Kepel, Stéphane Courtois, Ralph Georg Reuth und Hans Küng. Dieses beliebte Jahrbuch regt erneut zur sachkundigen Lektüre an, um über das ausklingende und das neue Jahr nachzudenken.

ich konnte mit dieser essay-sammlung nicht viel anfangen.

— Nele

Magic Kitchen