Denkanstöße 2009

von Lilo Göttermann
Denkanstöße 2009

Inhaltsangabe zu "Denkanstöße 2009"

Wie war der Kampf von Hans Küng um die Wahrheit in Kirche und Gesellschaft? Wer waren die Persönlichkeiten, die später die weltbekannte Gruppe »Der Blaue Reiter« bildeten? Müssen wir uns tatsächlich von der Idee einer physikalischen Weltformel verabschieden, wie der Nobelpreisträger Robert B. Laughlin erklärt? – Dieses erfolgreiche Jahrbuch präsentiert neue Erkenntnisse aus Politik, Kultur, Geschichte, Philosophie und Naturwissenschaften. Alljährlich und mit großem Erfolg stellen die »Denkanstöße« aktuelle Debatten und Erkenntnisse vor. Übersichtlich nach Themen gegliedert, bringen die Texte Wichtiges und Wissenswertes.

Verlag:Piper Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:21.07.2008