Lilo Göttermann Denkanstöße 2011

Inhaltsangabe zu „Denkanstöße 2011“ von Lilo Göttermann

Was geschieht hinter den Fassaden des Kanzleramtes – wie regiert die Kanzlerin wirklich? Was glaubt Hans Küng persönlich? Was fand am 9. November 1989 tatsächlich statt? – Dieses erfolgreiche Lesebuch präsentiert alljährlich und mit großem Erfolg neue Erkenntnisse aus Politik, Wirtschaft, Philosophie und Naturwissenschaften von namhaften Autoren. Übersichtlich nach Themen gegliedert, bringen die Texte Wichtiges und Wissenswertes zur Sprache. Ein Jahrbuch zum Mitdenken, Mitreden und Weiterdenken.

Wieder eine sehr schöne Zusammenstellung von Sachbüchern. Meine Favoriten: "Im Bett mit Kant" und "Die Paralleluniversen"

— sofie

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Rezension zu "Denkanstöße 2011" von Lilo Göttermann

Denkanstöße 2011

Lovelykathi

11. August 2010 um 18:56

Verschiedene mittellange Texte über verschiedenste Themen - Musik, Politik, Religion, Philosophie,...
    Ausgesprochen informativ. Überwiegend amüsant und flüssig zu lesen. Natürlich von Beitrag zu Beitrag unterschiedlich - abhängig von den AutorInnen.
    Ein Buch, dass man immer mal wieder zu Hand nehmen kann um sich einen Beitrag auszusuchen.
    Für Leute mit wenige Zeit, aber hohem Wissensdrang.