Lilo Göttermann Denkanstösse 2007

Inhaltsangabe zu „Denkanstösse 2007“ von Lilo Göttermann

War eine junge deutsche Prinzessin die heimliche Herrscherin Rußlands? Kann man Glücklichsein erlernen? Was haben die großen Theorien Einsteins mit Picassos Bildern gemeinsam? Wer waren die, heute zu unrecht vergessenen, erfolgreichen zeitgenössischen Komponisten neben Mozart? Alljährlich und mit großem Erfolg stellen die »Denkanstöße« aktuelle Debatten und Erkenntnisse vor. Übersichtlich nach Themen gegliedert, bringen die Texte Wichtiges und Wissenswertes. Dieses beliebte Jahrbuch enthält Beiträge von Gabor Steingart, Hanspeter Oschwald, Kurt Sontheimer oder Carolly Erickson.»In Denkanstöße schauen bekannte Wissenschaftler, Publizisten und Künstler unter die Oberfläche und über den Tellerrand.« Buchreport

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Rezension zu "Denkanstösse 2007" von Lilo Göttermann

Denkanstösse 2007

tvb

14. September 2008 um 13:53

Die Denkanstösse geben immer einen guten Überblick über literarische Strömungen eines Jahres ohne das man die ganzen Bücher auch wirklich lösen muß aber auch ohne, dass schon alle Erkenntnisse vorweg genommen würden, wenn dann doch das beschriebene oder gekürzte Buch im Oribinal gelesen wird.