Lilo Göttermann Querdenken 2015

Inhaltsangabe zu „Querdenken 2015“ von Lilo Göttermann

Was waren in 2000 Jahren die Überlebensstrategien der ältesten Großinstitution der Welt, der katholischen Kirche? Wie steht es um unser Grundgesetz? Geht die Geborgenheit der Bürger im Rechtsstaat angesichts der neuesten Ent­wicklungen verloren? Brauchen wir ein neues Grundrechts­bewusstsein? Die Bundeswehr kämpfte in Afghanistan gegen den Terrorismus. Doch wie fühlt sich der Krieg zwischen Feldbett, Sturmgewehr und Taliban tatsächlich an? Querdenken 2015 beantwortet viele spannende Fragen nach den neuesten wissenschaftlichen Standards, übersichtlich nach Themen gegliedert. Mit den besten Texten von namhaften Autoren wie Manfred Lütz, Hamed Abdel-Samad, Heribert Prantl oder Anselm Grün.

Schneidet diverse Themenbereiche an. Ist mir aber zu Durcheinander. Habe kaum was gefunden, was mich interessiert hätte

— RapsUndRuebe
RapsUndRuebe

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie