Querdenken 2015

von Lilo Göttermann
Querdenken 2015

RapsUndRuebes avatar

Schneidet diverse Themenbereiche an. Ist mir aber zu Durcheinander. Habe kaum was gefunden, was mich interessiert hätte

Inhaltsangabe zu "Querdenken 2015"

Was waren in 2000 Jahren die Überlebensstrategien der ältesten Großinstitution der Welt, der katholischen Kirche?
Wie steht es um unser Grundgesetz? Geht die Geborgenheit der Bürger im Rechtsstaat angesichts der neuesten Ent­wicklungen verloren? Brauchen wir ein neues Grundrechts­bewusstsein?
Die Bundeswehr kämpfte in Afghanistan gegen den Terrorismus. Doch wie fühlt sich der Krieg zwischen Feldbett, Sturmgewehr und Taliban tatsächlich an?

Querdenken 2015 beantwortet viele spannende Fragen nach den neuesten wissenschaftlichen Standards, übersichtlich nach Themen gegliedert.

Mit den besten Texten von namhaften Autoren wie Manfred Lütz, Hamed Abdel-Samad, Heribert Prantl oder Anselm Grün.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2014