Lilo Hardel Die lustige Susanne

Inhaltsangabe zu „Die lustige Susanne“ von Lilo Hardel

Susanne ist sechs Jahre alt. Im Herbst wird sie in die Schule kommen. Vorher aber geht sie mit Freund Ralf zur Vorschule, und dann kommen noch die großen Ferien. Da darf Susanne zum Großvater fahren. Es werden herrliche Ferien, und Susanne fällt es schwer, vom Großvater, den Freundinnen und von Bella, Großvaters Hund, Abschied zu nehmen – hat sie sich doch schon lange ein Tier gewünscht, aber die Eltern sind dagegen. Eines Tages, Susanne ist endlich ein Schulmädchen geworden, geht ihr Wunsch in Erfüllung, wenn auch anders, als sich Susanne das je vorstellen konnte. Die Autorin Lilo Hardel erzählt in ihrem wundervollen Buch von den kleinen und großen Ereignissen, Wünschen und Problemen, die Kinder in ihrem Alltag beschäftigen. Martin Peter hat das Buch mit neuen, authentischen Illustrationen versehen. Denn als Enkel der Autorin kennt er viele Personen und Orte des Buches aus persönlichen Erlebnissen. (Quelle:'Fester Einband/01.01.2014')

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero