Lilo Meier , Martina Brönnimann Tabula Rosa

Inhaltsangabe zu „Tabula Rosa“ von Lilo Meier

Rosen von ihrer köstlichsten Seite! Das neue Buch ist ein Must-have für alle Rosenliebhaber und Genussmenschen! Die Züricher Rosenexpertin und leidenschaftliche Köchin Lilo Meier sowie die Fotografin und Grafikerin Martina Brönnimann präsentieren ein Rosenkochbuch der besonderen Art. Was ursprünglich als Masterarbeit der kreativen Gestalterin in Zusammenarbeit mit ihrer Freundin, der Botanikerin und Kreativ-Unternehmerin, gedacht war, hat der BLOOM’s-Verlag zu einem außergewöhnlichen Druckwerk zusammengestellt. Großformatige, ästhetische Bilder zeigen Köstlichkeiten aus der Rosenküche, die allesamt mit Rosen aus eigenem Anbau der Autorin zubereitet wurden. Vom Rosen-Chutney übers Rosen-Pesto, von Pralinées bis zu raffiniertem Fingerfood-Rosengebäck für den Apéro oder das Amuse-Gueule, von süß, wie
Blaukäse-Datteln mit Rosentopping, bis deftig, wie der Wildbraten mit Rosenmarksoße oder Zander mit Rosenkruste reicht der kulinarische Spannungsbogen in „Tabula Rosa“. Alle Rezepte sind mit genauen Anleitungen beschrieben und somit leicht nachkochbar. Die essbaren Rosensorten werden in Bildern und informativen Texten vorgestellt. Nicht nur leidenschaftliche Hobbyköche auch Liebhaber von Rosen werden von diesem liebevoll gestalteten und inhaltsreichen
Buch begeistert sein.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen