Die Bande der Ritterinnen

Die Bande der Ritterinnen

Inhaltsangabe zu "Die Bande der Ritterinnen"

Lenas Eltern müssen in Kenia eine Wasserpumpe reparieren. Lena soll deshalb ein paar Wochen ins Internat. Dazu hat sie überhaupt keine Lust! Aber wenn schon Internat, dann soll es wenigstens das Burginternat Rosenstein sein. Denn Lena träumt davon, die erste Forscherin zu sein, die eine echte Ritterinnen-Rüstung entdeckt.
Auf der Burg findet sie heraus, dass dort im Mittelalter die Prinzessin von Rosenstein lebte. Ob sie auch eine Ritterin war? Lena gründet mit vier anderen die Bande der Ritterinnen und macht sich auf die Suche nach den Geheimnissen der alten Burg. Die fünf Freundinnen lassen sich eine Menge einfallen, damit auch Mia in ihrem Rollstuhl überall dabei sein kann.

Ein Abenteuerroman ab 8 Jahren über Freundschaft, Inklusion, Ritterinnen und kluge Mädchen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.06.2018