Lilo Wanders Voll aufgeklärt

Inhaltsangabe zu „Voll aufgeklärt“ von Lilo Wanders

Was wissen junge Leute heute wirklich über Sexualität? Wie aufgeklärt sind unsere pubertierenden Schüler? Der Fall Markus, der im türkischen Gefängnis saß und dem eine Haftstrafe von 8 Jahren drohte, zeigt die Arglosigkeit des Umgangs Jugendlicher miteinander. Viele haben in einer Zeit, in der immer öfter 15-Jährige schwanger werden, vergessen, dass Sex mit einem Kind auch nach deutschem Recht strafbar ist, und, dass eine 13-Jährige kein Sexualobjekt, sondern ein Kind ist. Aber auch viele andere Fragen stellen sich: Wie gestalte ich das erste Mal? Wie verhüte ich? Wie schütze ich mich vor Aids? Wie benutzt man ein Kondom? Lilo Wanders, die große Diva der Sexualität, die sich seit Jahren für die AIDS-Prävention und drogenabhängige Jugendliche einsetzt, hat selber drei Kinder durch die Pubertät gebracht. Daher ist es ihr ein Herzensanliegen in einer Zeit, in der alle so tun, als wüssten sie genug über Sexualität und sich möglicherweise nicht zu fragen trauen, ein Buch zu veröffentlichen, dass kompetente Antworten auf noch so unbeholfene Fragen gibt. Ein übersichtlicher Ratgeber für Kids, Lehrer, Erzieher und Eltern mit ausführlichem Adressteil aller wichtigen Beratungsstellen. (Quelle:'Flexibler Einband/09.10.2008')

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen