Alle Bewerbungen

Bald beginnt die Sommerreisezeit .... wie wäre es vorab mit einer Lesereise nach Griechenland?

Liebe Lovelybooksmitglieder,

ganz herzlich möchte ich Euch einladen zu einer Leserunde mit meinem im November 2017 erschienenen Debüterzählband "Metá - später. Erzählungen aus Griechenland."

""Metá - später"  ist die Lebensphilosophie der Bewohner eines malerischen Fischerdorfes vor der Kulisse des Taygetos-Gebirges auf dem Peloponnes. Jetzt scheinen langgehegte Hoffnungen, Wünsche und Träume endlich wahr zu werden: Eine neue, eine alte Liebe, glückliche Zweisamkeit, ein Leben ohne Zwänge, hemmungsloser Sex, eine gemeinsame Reise, Ansehen, Erfolg und Geld, ein schnittiges Auto, das Ende der Einsamkeit. Doch im Moment der Erfüllung ist bereits das Scheitern angelegt und so nehmen große und kleine Tragödien ihren Lauf...

Leseproben findet Ihr hier:

Trotz intensiven Korrekturlesens durch mehrere Personen, darunter auch zwei Profis, sind in der ersten Auflage der Eigenexemplare doch noch einige Tippfehler aufgetaucht :-(
Die Print-Exemplare, die ich für diese Leserunde verschicke, stammen aus dieser Charge. Bitte stört Euch nicht daran und lasst die Tippfehler nicht in die Bewertung mit eingehen. Sie sind in den PoD-Ausgaben mittlerweile - hoffentlich alle - beseitigt.

Am Ende der Leserunde möchte ich Euch um eine Rezension bei Amazon und lovelybooks bitten. Unsere Leserunde sollte Anfang Juni beendet sein.

Bitte erzählt mir auch in Eurer Bewerbung, welchen Bezug Ihr zu Griechenland habt.

Selbstverständlich werde ich als Autorin auch an der Leserunde teilnehmen. Ich freue mich auf Euch und unsere Runde. :-)
Liebe Grüße und gia sas

Lilo Wessel

Autor: Lilo Wessel
Buch: METÁ – SPÄTER
1 Foto

Plauderecke

Damit Ihr eine Vorstellung habt, wo die (Lese)reise hingeht ...

1 Foto

Frederik_Stadler

Alle Bewerbungen

Zum Einen habe ich ein Jahr in Thessaloniki studiert, zum Anderen war Lilo Wessel einst meine Lehrerin :) Und ich habe natürlich auch den Fußball-EM Titel der Griechen 2004 standesgemäß auf Kreta verfolgt und gefeiert...

@Schnuck59

Danke für Deine kritischen Anmerkungen. Vielleicht werde ich mich an einen Roman in der Art von "Metá" eines Tages heranwagen. Dann melde ich mich wieder bei Dir.

6. Erzählung "Männerbegehren"
Beitrag einblenden

Die Erzählung hat mir gut gefallen -starke Lady! Was für ein Schicksal!

vor 4 Monaten

7. Erzählung "Metá - später"

Wie traurig - ich muss gestehen am Ende kamen mir doch die Tränen...

3. Erzählung "Kaffeetrinken"

Welch ich- Zentriertheit von dem Mann... Ich werde ab sofort vorsichtig sein, wen ich zum Kaffeetrinken einlade

vor 4 Monaten

Welche Erzählung gefällt Euch - warum - am besten?

Mmh - welche Geschichte hat mir am Besten gefallen... schwere Frage ich fand alle ziemlich düster und desillusionierend... Griechenland ist nicht Bullerbü 😉
Ich glaube ich schließe mich meinen beiden Vorgängerinnen an und entscheide mich für Metá - die Geschichte ließ mich am besten ins griechische Flair eintauchen - dicht gefolgt von Einzig Lieben.

Wie gefällt Euch das Buch? Fazit - Rezensionen.

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte! Das Buch gefiel mir sehr gut- meine Rezension habe ich auf Lovelybook, Amazon, Welt bild und auf meinem Blog https://glitzerhuhn.wordpress.com veröffentlicht.

@Glitzerhuhn

Vielen lieben Dank für Deine positive Beurteilung und die Veröffentlichung Deiner Rezension auf einschlägigen Buchportalen. - Ja, damit hast Du Recht: Griechenland ist nicht Bullerbü. Ich denke, diese Botschaft ist bei der Leser*innenschaft angekommen.