Cover des Buches METÁ – SPÄTER (ISBN: 9783743952782)
Schnuck59s avatar
Rezension zu METÁ – SPÄTER von Lilo Wessel

Δύσκολο - schwierig

von Schnuck59 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kurzgeschichten, die mich nicht angesprochen haben.

Schnuck59s avatar
Schnuck59vor 6 Jahren

In „Metá – später“ hat Lilo Wessel sieben Erzählungen aus Griechenland aufgeschrieben.

Lilo Wessel, geboren 1948 in Frankfurt am Main, studierte Literatur- und Politikwissenschaft. Sie lebt in Speyer und in Kalamata, kennt und beobachtet die Veränderungen in Griechenland.

Das Taschenbuch beinhaltet Erzählungen unterschiedlicher Länge aus Griechenland am Ende des 20. Jahrhunderts. Der Sprachstil ist klar und sachlich, nicht romantisch oder spannungsaufbauend. Mich hat irgendwie gestört, dass es keine Bezüge zwischen den einzelnen Geschichten gab. Manche habe ich wiederholt gelesen um eine Aussage finden zu können. Leider hat mich nur die letzte Geschichte angesprochen. Hier sind die Charaktere gut ausgearbeitet und die Beziehung zwischen den Protagonisten ist auf ihre Art gut dargestellt, verbunden mit psychologischen und philosophischen Aspekten. Gut und aufschlussreich fand ich das Glossar und die Landkarte am Ende des Buchs.

Insgesamt hat mich Lilo Wessel mit ihren Erzählungen nicht überzeugt.