Cover des Buches Wiedersehen in Dorset (ISBN: 9783732515028)
Silkchen2909s avatar
Rezension zu Wiedersehen in Dorset von Lily Baxter

Eine Jugend im Krieg - schön erzählt

von Silkchen2909 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Buch zu Zeiten des Kriegs - Gefühle inklusive

Silkchen2909s avatar
Silkchen2909vor 8 Jahren
Poppy wird im 2. Weltkrieg mit 13 vom Londoner East End ins beschauliche Dorset geschickt, um vor möglichen Luftangriffen geschützt zu sein. Ihre Familie ist arm, aber liebevoll und damit das genaue Gegenteil der Familie, bei der sie in Dorset untergebracht wird - reich aber kühl. Im Sohn des Hauses und seiner Verlobten findet sie Verbündete. Poppy findet sich trotz widriger Umstände zurecht und muss trotzdem wieder gehen. Poppy ist eine Kämpferin, ohne dabei hart oder verbittert zu sein. Ich habe sie gerne durch die 4 Jahre ihres Lebens begleitet. Angenehm ist, dass das Buch keine Längen hat und dadurch sehr rasant wirkt. Wer England mag und sich gerne geschichtlich durch eine anrührende Erzählung begleiten lässt, der hat mit "Wiedersehen in Dorset" ein tolles Buch gefunden.