Cover des Buches Snow White and the Huntsman (ISBN: 9783570162507)
isags avatar
Rezension zu Snow White and the Huntsman von Lily Blake

Fantasy und auch wieder nicht

von isag vor 10 Jahren

isags avatar
isagvor 10 Jahren
Die Handlung von Schneewittchen mal anders. Das Buch hat sich von den Figuren her ein bißchen gelesen wie ein Fantasy-Buch, vom eigentlichen Märchen war in der Handlung nicht mehr allzu viel übrig.
Mir hat diese Umsetzung zwar ganz gut gefallen, aber so wenig wie vom eigentlichen Märchen dort noch wiederzuerkennen war, hätte ich einen "eigenen" Titel besser gefunden.
Den Film zum Buch kenne ich nicht, aber ich vermute, daß das Buch den Inhalt 1:1 wiedergibt. An vielen Stellen wirkt es etwas oberflächlich und bei Filmen ist ja kein Platz für ausführliche Hintergründe. Gelegentliche spannende Teile werden auch sehr schnell wieder aufgelöst, so richtig fesselnd fand ich das Buch daher auch nicht und im Gegensatz zu Fantasybüchern ist es auch nicht wie "eine andere Welt", da dazu einfach zu viel fehlt...