Lily Braun Memoiren einer Sozialistin

Inhaltsangabe zu „Memoiren einer Sozialistin“ von Lily Braun

Lily Braun war eine führende Persönlichkeit in der Frauenbewegung. Sie stammte aus adeligem Hause, machte jedoch auch Erfahrung mit dem Leben fern ab von finanzieller Sicherheit. In ihrer politischen Arbeit versuchte sie zwischen den Frauenbewegungen der bürgerlichen und der feudalen Kreise zu vermitteln. In ihren letzten Lebensjahren widmete sie sich jedoch in erster Linie ihrer schriftstellerischen Tätigkeit. In ihrer Autobiografie „Memoiren einer Sozialisten“ lässt sie den Leser an ihrem bewegtem Leben teilhaben und verbindet Liebesgeschichten mit Schilderungen aus der feudalistischen Welt und ihren eigenen politischen Bekenntnissen. Band 1 Memoiren einer Sozialistin - Lehrjahre. (Quelle:'Flexibler Einband/05.11.2010')

Stöbern in Biografie

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze