Lily Braun , Björn Bedey Memoiren einer Sozialistin – Band 1

Inhaltsangabe zu „Memoiren einer Sozialistin – Band 1“ von Lily Braun

„Die Menschen zürnen mir, und alle nennen mich fahnenflüchtig, die irgendwann auf der Lebensreise ein Stück Weges mit mir gingen; mir aber erscheinen sie als die Ungetreuen. Wer hat recht von uns: sie oder ich?“Ihr Engagement für die Frauenemanzipation und ihre Karriere in der SPD machen Lily Braun zu einer Schlüsselfigur der deutschen Politik und Gesellschaft. Doch nicht nur von diesem Teil ihres bewegten Lebens, sondern auch von ihrer Jugend, ihren beiden Ehen und den Menschen, die ihren Weg begleiteten, erzählt sie in ihrer Autobiografie.Der vorliegende Band umfasst die erste Hälfte ihrer Lebensgeschichte, welche Lily Braun (1865–1916) mithilfe ihrer 32 sorgfältig geführten Tagebücher 1909 bis 1911 verfasste.

Stöbern in Klassiker

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze

Der große Gatsby

Julia7717

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil ist eindeutig eines mener liebsten Bücher. Ich liebe den Stil von Jane Austen lese es immer Wieder!

Viki_Rube

Der Kleine Prinz

Nicht ganz so traumhaft, wie gedacht ...

buecherfee_ella

Der Fänger im Roggen

Erwachsen werden und Trauer bewältigen; sollte man gelesen haben

patrick2804

H. P. Lovecraft. Das Werk

Die Geschichten sind Neuübersetzungen von zwei Kennern Lovecrafts, die - so finde ich - seinen Stil perfekt rüberbringen.

HEIDIZ