Memoiren einer Sozialistin – Band 2

Memoiren einer Sozialistin – Band 2

Inhaltsangabe zu "Memoiren einer Sozialistin – Band 2"

„Ich richtete mich auf. ‚Ausduldend will ich zeugen, von welchem Stamm ich bin‘, wiederholte ich leise, nahm meines Kindes Kopf zwischen beide Hände und küsste ihn auf die Stirn. Es war ein Gelöbnis.“Ihr Engagement für die Frauenemanzipation und ihre Karriere in der SPD machen Lily Braun zu einer Schlüsselfigur der deutschen Politik und Gesellschaft. Doch nicht nur von diesem Teil ihres bewegten Lebens, sondern auch von ihrer Jugend, ihren beiden Ehen und den Menschen, die ihren Weg begleiteten, erzählt sie in ihrer Autobiografie.

Verlag:Severus Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2018