Chuzpe

von Lily Brett
Chuzpe

Positiv (98):
sofies avatar

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, eine schöne, leichte Geschichte. Manchmal war mir die Sprache ein bisschen zu "einfach" gehalten.

Kritisch (10):
katha_strophes avatar

Kann ich nicht empfehlen - keine Spannung, unsympathische Hauptfigur ohne Entwicklung und ständige Wiederholungen!

Inhaltsangabe zu "Chuzpe"

Chuzpe ist ein sprühender Roman über Väter und Töchter, polnische Küche und New Yorker Neurosen; eine Geschichte ernster Irrungen und komischer Wirrungen. Ruth kann nicht begreifen, dass ihr Vater Edek weit davon entfernt ist, einen ruhigen Lebensabend zu verbringen. Stattdessen beginnt der muntere Siebenundachtzigjährige ein Verhältnis mit der (viel zu jungen, wie Ruth findet) Polin Zofia (69). Als Edek zusammen mit Zofia und deren Freundin Valentina auch noch ein Restaurant an der Lower Eastside eröffnen will, das auf polnische Fleischbällchen spezialisiert ist, bangt Ruth gleichermaßen ums Erbe und um ihre Nerven.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:11.03.2018