Lily Brett Zu sehen

Inhaltsangabe zu „Zu sehen“ von Lily Brett

"Intimität ist meine Spezialität", sagt Lily Brett, und sie verbirgt nichts. Als Tochter zweier Holocaust-Überlebender war es für sie ein langer Weg, zu sich selbst und damit auch zu dieser Offenheit zu finden. In diesem Buch zeigt sie sich ganz ohne Scheu als eine Frau in der Mitte ihres Lebens, mit all ihren Ängsten, Hoffnungen und Problemen, aber auch mit dem scharfen Blick für das Wesentliche - und dem Humor, den ihre Leser so lieben. (Quelle:'Fester Einband/09.02.1999')

Eine Liebe in Apulien

Konnte mich leider nicht überzeugen

ChattysBuecherblog

Der Letzte von uns

Obwohl ich teilweise andere Vorstellungen von dem Roman hatte, hat mir die Geschichte doch sehr gut gefallen.

Angelika123

Wie man die Zeit anhält

Tolles zum Nachdenken anregendes Buch!

tiggger

Die bittere Gabe

Was für ein tolles Buch. von der ersten bis zur letzten Seite fantastisch.

verruecktnachbuechern

Der rote Swimmingpool

Wunderbarer Coming of Age Roman!

Herzensbuecher

Dunkelgrün fast schwarz

Was für ein krasses Buch. ich hab es verschlungen ♥♥♥

19angelika63

• Frage zu "Chuzpe" von Lily Brett

Chuzpe

Andras

Vor einigen Jahren habe ich ein Buch von Lily Brett gelesen. Chuzpe. Bislang hatte ich keine Bücher dieser Autorin gelesen. Mir gefallen solche New York Romane. Weiß jemand, ob die Autorin ein neues Buch geschrieben hat? Oder gibt es Autoren, die so ähnliche Bücher schreiben?

• Rezension zu "Zu sehen" von Lily Brett

Zu sehen

leserin

12. April 2010 um 20:04

"Zu sehen" beinhaltet die Lebensgeschichte der Autorin Lily Brett und deren Eltern (polnischer Herkunft), die als Juden sehr verfolgt wurden und auch Ausschwitz überlebt haben. Sie wanderten nach Australien aus. Durch Erzählungen ihrer Eltern lebte Lily den ganzen Schmerz nochmals durch. Sie gliedert das Buch in verschiedene Abschnitte, wie Altern, Liebe, Tod, Sex, Diät und Alltag erzählt sehr nett und doch manchmal erschreckend über ihre Erlebnisse in ihrer Familie in New York und das Leben ihrer Eltern. Ihr Leben in New York beschreibt sie sehr ausführlich Es ist ein sehr liebe- und humorvolles Buch und eine Liebeserklärung an ihre Eltern. Jedem, sei das Buch ans Herz gelegt, der sich mit dem Thema "jüdische Bevölkerung und ihre Lebensart" auseinandersetzen möchte.