Lily Diamond Minze, Salbei, Rose

Inhaltsangabe zu „Minze, Salbei, Rose“ von Lily Diamond

Zwölf Pflanzen von Basilikum bis Lavendel und 80 Rezepte, in denen Küchenkräuter und Blüten die Hauptrolle spielen, hat Lily Diamond für dieses Buch aus ihrem beliebten Food-und-Beauty-Blog ausgewählt. Zu jeder Pflanze gibt es unkomplizierte und doch raffinierte Kochrezepte, süss und pikant, alle vegetarisch, manche vegan. Das Buch
ist aber nicht nur eine Inspirationsquelle für eine sinnlich-gesunde Küche, es bietet ausserdem auch einfache Pflanzenrezepturen für Schönheit und Wohlbefinden, ganz nach dem Motto: »Was von innen schön macht, macht auch von aussen schön.« Dazu erzählt die Autorin in sehr persönlichen Begleittexten aus ihrem Leben – von ihrer Kindheit
auf Maui, ihrer kräuterkundigen Mutter, einer Aromatherapeutin, von der sie ihr reiches Pflanzenwissen erworben hat, und von ihren Erfahrungen auf dem Weg ins Erwachsenenleben.

Schöne, alltagstaugliche Rezepte, viel Wissen wird mit sehr ehrlichen und persönlichen Geschichten transportiert.

— Bri

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen