Lily Gleuwitz , Martin Kersten Lauter Laute, Silben und Reime

Inhaltsangabe zu „Lauter Laute, Silben und Reime“ von Lily Gleuwitz

Spielen mit der Sprache – nicht nur Spielerei!
Alle Kinder lieben Brettspiele. Runde um Runde würfeln sie sich ins Ziel: Die phonologische Bewusstheit wird verbessert. Diese Fähigkeit, die Struktur der gesprochenen Sprache zu erkennen, ist grundlegend für einen erfolgreichen Schriftspracherwerb.
Mit den farbig gestalteten Spielen trainieren die Kinder eine deutliche Aussprache, finden Reime und gliedern Wörter.
Die Spielanleitungen sind kurz und variantenreich. Sie können schnell und selbstständig umgesetzt werden. Besonders Kinder mit Sprachschwierigkeiten werden spielerisch geschult.

3 Brettspiele zum Erwerb und zur Vertiefung phonologischer Fähigkeiten
3 Spielpläne DIN A3, vierfarbig,
10 Bögen mit je 32 farbigen Bildern
Spielanleitung mit theoretischen Vorüberlegungen (8 Seiten, DIN A4)
in einer kompakten Mappe

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!