Maiden Spirit Zakuro 01

von Lily Hoshino
Maiden Spirit Zakuro 01

JeannasBuechertraums avatar

mir persöhnlich hat es weniger gefallen..

Inhaltsangabe zu "Maiden Spirit Zakuro 01"

In einer Welt, in der Menschen und magische Wesen namens Yokai koexistieren, ist das Yokai-Ministerium dafür zuständig, den Frieden zwischen den beiden Spezies zu wahren. Um dieses Band zu stärken werden drei Leutnants der menschlichen Armee mit Yokai-Kämpferinnen zu Teams zusammengestellt. Teil dieser Einheiten sind Zakuro und ihr Partner Kei Agemaki, der große Angst vor Yokai wie Zakuro hat …

ISBN:9783842040502
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:12.10.2017

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: mir persöhnlich hat es weniger gefallen..
    Band 1 gelesen und die Reihe damit beendet

Darum gehts
    Yokai sind magische Wesen, die von den Menschen jedoch verachtet werden. Um den Zusammenhalt zwischen beiden Völkern zu stärken wird ein Yokai-Ministerium eröffnet. Dort werden 3 Teams zusammengestellt, bestehend aus 1-2 Yokai und je einem Menschen vom Militär. Zakuro ist halb Fuchswesen und halb Mensch und wurde Leutnant Kei Agemaki zugeteilt. Doch schnell stellt sich raus das hinter seiner perfekten Fasade eine tiefsitztende Angst vor den Yokai sitzt.

So hats mir gefallen
    Ich habe diesen Manga von einer Freundin geschenkt bekommen, die ganz begeistert davon war. Mich konnte es leider gar nicht überzeugen. Ich fand die Charaktere unsympathisch und flach und die Welt eher schwierig argumentiert und aufgebaut.
    Die Unterschiedlichen Protagonisten sind zwar vielfälltig und es ist auch gut gezeichnet (wie ich es von den Shojo Mangas von Tokyopop gewöhnt bin)
    aber mir hat rote Faden gefehlt. Plötzlich gab es nur noch Aufträge die abgearbeitet wurden, die Heldin der Geschichte war dabei nur genervt und das hat sich beim lesen auf mich übertragen. Ich hab auch immer wieder überlegt es einfach zu Seite zu legen, aber es dann doch noch zu Ende gelesen bekommen. Für mich war es nichts. Aber meiner Freundin hatte es gefallen, daher würde ich sagen muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob es passt und gefällt oder nicht.