Lily King Ein Hausboot in Paris

Inhaltsangabe zu „Ein Hausboot in Paris“ von Lily King

Jährlich wechseln die Au-pair-Mädchen der Familie Tivot, doch die Neue, Rosie, ist anders als ihre Vorgängerinnen. Ein unaussprechlicher Verlust hat die junge Amerikanerin nach Frankreich verschlagen. Schnell findet sie Aufnahme bei Lola, Guillaume und Odile, den Kindern der Gastfamilie, nur deren Mutter Nicole bleibt ihr gegenüber kühl und abweisend. Auch sie scheint von einem Schatten der Vergangenheit verfolgt. Sind die beiden Frauen einander zu ähnlich, um sich nahezukommen? Fast allzu natürlich entwickelt sich hingegen Rosies Verbindung zu Marc, dem Vater der Familie.§Lily King gelingt ein zugleich aufwühlender und gelassener Roman, der zu einer seltenen Lesefreude wird.

Die Tänzerin von Paris

hasirasi2