Writers & Lovers

Cover des Buches Writers & Lovers (ISBN: 9783406756986)

Elbenwinds avatar
Elbenwind
vor einem Tag

Dieses Buch hat eine ganz besondere Atmosphäre. An einem Tiefpunkt angelangt, kämpft sich die Protagonistin weiter und weiter und weiter.

schokoloko29s avatar
schokoloko29
vor 13 Tagen

Ich bin total begeistert. Ich habe das Buch in kurzer Zeit durchgesuchtet.

Inhaltsangabe zu "Writers & Lovers"

Nach dem gefeierten Bestseller "Euphoria" erzählt Lily King in "Writers & Lovers" treffsicher, intelligent und mit ureigenem Humor die Geschichte einer ebenso starken wie zerbrechlichen jungen Frau - und von der Zerrissenheit zwischen den Zwängen der Gesellschaft und den eigenen Träumen von einem anderen Leben.

Als ihre Mutter plötzlich stirbt und Luke sie aus heiterem Himmel verlässt, verliert Casey den Boden unter den Füßen. Ohne wirklichen Plan landet sie mit einem Schuldenberg aus dem Studium in Massachusetts, wo sie beginnt, als Kellnerin zu arbeiten. Bei ihren Versuchen, sich aus einem Netz von Abhängigkeiten zu befreien, gerät sie immer wieder in Situationen mit Männern, die ihre Macht gegen sie ausspielen. Die einzige Konstante in ihrem Leben bleibt das Schreiben: Der Roman, an dem sie seit sechs Jahren arbeitet, wird ihr Fluchtort, ihr Schutzraum. Aber ist sie mit 31 Jahren nicht zu alt, um sich an den losen Traum eines Lebens als Schriftstellerin zu klammern? Ihre Entscheidung für das richtige Leben ist auch eine Entscheidung zwischen zwei Männern.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:02.03.2021