Cover des Buches Staub von den Sternen (ISBN: 9783942277341)
Sunny7s avatar
Rezension zu Staub von den Sternen von Lily Konrad

einfach schön

von Sunny7 vor 9 Jahren

Sunny7s avatar
Sunny7vor 9 Jahren

Klappentext:
In Robins Armen schmelzen die Frauen dahin. Scheinbar kann er sie alle haben, wie es ihm beliebt. Doch dann stoßen er und die Frauen an die Grenzen, die das Leben ihnen vorgibt. Robins Vater hat seine eigenen Pläne für die Zukunft seines Sohnes. Silvia hofft, sich neu zu verlieben. Ulrike sehnt sich nach einer eigenen Familie. Und die besonders hübsche Jenny hegt offensichtlich den unnötigen Plan, Robin zu einem ruhigen Leben zu bewegen. Allerdings haben die anderen Frauen noch nicht vollkommen mit ihm abgeschlossen.

Im Rahmen einer Leserunde wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Der Titel ist passend zum schönen Cover und taucht immer mal wieder in der Geschichte auf.
Die Autorin hat einen angenehmen und leichten Schreibstil, sodass man Kapitel um Kapitel einfach so weg liest. Die Charaktere sind glaubhaft dargestellt und die ein oder andere Person kann bestimmt jeder irgendwo in seinem Umfeld wiederfinden, sowohl positiv als auch negativ.
Man erlebt die Höhen und Tiefen von Silvia, Ulrike, Nora, Jenny und Stella mit, egal ob es das Älterwerden, den Job oder das Liebesleben betrifft. Die Damen sind größtenteils so sympathisch, dass man sich vorstellen könnte zu deren Freundeskreis zu gehören. Zudem sind es Probleme, die jeder nachvollziehen kann.

Robin zieht sich als roter Faden durch die Geschichte. Er ist der "Traummann", der mit jeder der Damen was am Laufen hatte. Eigentlich würde man nun einen Zickenkrieg erwarten, dieser bleibt aber glücklicherweise aus.
Alles in allem ist ein Roman mit Witz, Freundschaft, Liebe und einem Hauch Erotik. Jede der Damen erlebt eine persönliche Wandlung und muss ihr Leben allein richten. Es bleibt das Wissen, dass es immer weiter geht und man die Veränderung selbst in der Hand hat, wenn man es will. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen und es wird nicht mein letztes von Lily Konrad sein.