Lily Murray , Chris Wormell Das Museum der Dinosaurier

Inhaltsangabe zu „Das Museum der Dinosaurier“ von Lily Murray

Das Museum der Dinosaurier öffnet seine Pforten. Mit den sensationellen Illustrationen des preisgekrönten Illustrators Chris Wormell führt es in die Urzeit der Natur. 150 Millionen Jahre lang dominierten gigantische Titanosaurier, fleischfressende Spinosaurier, pflanzenfressende Sauropoden, Vogel-Saurier, Troodontiden und viele andere Gattungen unsere Erde. Noch heute beschäftigen sie die Fantasie von Fans jedes Alters. Auf großformatigen Farbtafeln mit sorgfältig gezeichneten Abbildungen werden – wie in einem paläontologischen Museum – mehr als 30 Gattungen gezeigt und in ausführlichen Begleittexten beschrieben. Alles Wissenswerte über das Leben und Aussterben der geheimnisvollen Spezies!

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

• Tolle Bilder

Das Museum der Dinosaurier

verruecktnachbuechern

04. April 2018 um 20:19

Das Buch gehört zu einer Reihe ähnlich aufgemachter Bücher. Jedes Buch ähnelt sich von den Illustrationen und unterscheidet sich beim behandelnden Thema. Die Illustrationen dieses Buches sind unglaublich.Sie sind sehr farbenfroh, groß und ansprechend. Als Kind würde ich mich sofort von diesem Buch angezogen fühlen, auch als Erwachsene konnte ich schwer widerstehen, denn ich bin ein ziemlich großer Dinosaurier Fan.Neben den tollten Illustrationen ist das Buch auch schon aufgebaut, wie in einem Museum halt. Das Buch soll für Kinder ab acht Jahren geeignet sein, aber da kann ich nicht zu stimmen. Wie fast immer, wenn ich Bücher für Kinder zum rezensieren bekomme, nehme ich sie mit zur meiner Arbeit. Ich arbeite im Kindergarten, sie fanden die Bilder toll, die Texte habe ich nicht vorgelesen, dass war nichts für sie, sie sind aber auch höchstens sechs. Auch die Hortkinder konnten auf das Buch zugreifen und viele Kinder auch über Acht hatten Probleme mit dem geschrieben, es ist für Kinder einfach nicht verständlich.Deswegen gibt es zwei Punkte Abzug, bei dem Preis hätte man den Text schon kinderfreundlicher gestalten sollen, den wie gesagt die Bilder sind großartig.Wer fast 25 Euro für ein hübsches Bilderbuch ausgeben möchte, der ist hier richtig, wer ein Buch möchte, welches Informationen über Dinos kindgerecht erzählt, dem würde ich ein anderes Buch empfehlen.Ich habe das Buch von bloggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.