Leserpreis 2018

Cupido_Books

Alle Bewerbungen

Gute Vorsätze im neuen Jahr für die sinnliche Komponente des Lebens?
Auf jeden Fall: sich selbst treu bleiben!

„Ich hatte nur eine vage Ahnung, welch’ unbändige erotische Begierde in mir schlummerte, was diese unbestimmte Sehnsucht bedeutete, die mich immer wieder überfiel. Und ich glaubte mich erfüllt von meinem Leben, meiner Familie, meiner Ehe, wo meine Lust nur wenig Raum hatte.
Nie habe ich für möglich gehalten, wie sehr mich die Entfesselung meiner Begierde verändern würde, dass sie mich immer weiter weg treiben würde von meinem Mann, den ich liebte, der aber mein Verlangen nicht teilte.
Bis Er kam und meine Lust weckte. Und ich allen Mut aufbringen musste, offen meine kleine Idylle zu hinterfragen und aufs Spiel zu setzen. “
Eine Frau und Mutter schildert die Achterbahn der Gefühle, die ihre Entscheidung, BDSM nicht mehr nur wilde Fantasie sein zu lassen, mit sich bringt. Ihr Weg führt sie heraus aus der Behaglichkeit ihres Lebens hinter dem weißen Gartenzaun, hinein in turbulente, schmerzhafte, aber auch lustvolle und beglückende Veränderungen. Ein schonungslos offener Blick zurück auf die Schritte, die es braucht, sich selbst zu finden. Eine Geschichte, die Mut macht und beflügelt!

Cupido Books verlost 6 Exemplare des eBooks für die Leserunde. Wer gleich in der Bewerbung angibt, welches Format gewünscht ist – epub, mobi – hat das Buch umso schneller. Viel Glück!
Leseprobe und mehr: www.cupido-books.com
Die Leserunde beginnt am 26. Januar. Wir freuen uns auf euch!

Autor: Lily Newman
Buch: Entfesselt: Von einer, die wagte, ihre Lust zu leben

Karoliina

Alle Bewerbungen

mobi für Kindl brauche ich zum lesen !

Das Buch gört sich sehr speziell an und genau diese Thematik wäre auch was für mich... 43 Jahre alt, 4 Kinder und verheiratet mit einen Mann, der "es" nicht schafft...

SmilingKatinka

Alle Bewerbungen

Ich liebe eure Bücher und schreibe tolle Rezis. Wäre gerne dabei und bräuchte ein mobi
Super Thema. Wenn das Leben nicht zur Lust passt, obwohl man den Mann doch eigentlich sehr liebt. Aber es fehlt was.

vor 9 Monaten

Plauderecke

Hallo, bei uns ist echt der Wurm drin mit Krankheiten, jetzt braucht mein kleiner Sohn rundum Betreuung mit hohem Fieber usw. Ich lese weiter, sobald ich dazu komme! Lg

vor 9 Monaten

Plauderecke

So, Familie wieder gesund. Ganz schön hartnäckig diesen Winter diese Viren... Jetzt kann ich endlich auch wieder lesen :)

vor 8 Monaten

Teil 3 – Das inzwischen zum Heute gewordene Morgen, das gestern und vorgestern undenkbar gewesen wäre – im Flug
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt hat mir besonders gut die Reaktion des Mannes gefallen. Wie respektvoll und reif er mit der Situation umgegangen ist. Und auch wie versucht wird, es für die Kinder so einfach wie möglich zu machen. Ihnen in ihren Problemen und Fragen entgegen zu kommen und sie in den Mittelpunkt zu setzen.
Gut finde ich die Frage nach dem Glück gegenüber Egoismus. Ist es tatsächlich egoistisch, sich zu trennen weil man unglücklich ist, Hauptsache Mann und Kinder sind glücklich? Ich glaube da hat man kein erfülltes Leben. Daher finde ich eine Trennung in einer solchen Situation immernoch eine mutige und richtige Entscheidung.
Die erotischen Szenen gefallen mir weiterhin sehr gut, sie sind mal sanft mal härter aber immer (bis auf die Vergewaltigung, was mich etwas geschockt hat) liebevoll.
Der Umgang von "Er und Ich" ist finde ich immernoch sehr von der sexuellen Beziehung geprägt. Auch wenn sie jetzt zusammenziehen und es ja einen "normalen Alltag mit Kindern" geben muss. Von diesem erfährt man aber leider sehr wenig - hier hätte ich mir mehr erhofft. Mehr darüber, was das für eine Veränderung bedeutet und was das wiederum in ihrem gemeinsames Leben, aber auch im Leben der Kinder (hatte er nicht auch einen Sohn oder erinnere ich mich falsch) bedeutet.

Beitrag einblenden

Dieser letzte Teil hat mir sehr gut gefallen. Man fühlt richtig das "angekommen sein", die Freude an diesem Neuanfang und an ihrer Zusammengehörigkeit. Sehr schön. Es gibt wieder erotische Stellen, diesmal aber in einem guten Misch mit dem Rest. Wieder sehr liebevoll geschrieben - nur den Teil über den Samen...naja. Der Schluss fühlt sich an wie ein richtiges Frieden finden.

Insgesamt war das Buch nicht schlecht. Mit ein paar Sequenzen hatte ich zu kämpfen, manchmal war mir die Beziehung zu sehr erotisiert, aber im Endeffekt war das Ergebnis Glück und Zufriedenheit, was wieder schön ist. Und Mut zu haben. Dass aus dem Mut etwas Gutes werden kann.

Meine Rezi folgt, ich habe jetzt die letzten Tage viel gelesen um nachzuholen und muss jetzt erstmal alles in Worte fassen. Vielen Dank für das Buch :)

lilynewman

@Steffi153

Liebe Steffi,
"Dass aus dem Mut etwas Gutes werden kann", ein schönes Schlusswort aus meiner Sicht.
Vielen Dank für Deine Gedanken und für Deine Zeit, die Du mit meinem Buch verbracht hast. Es freut mich, dass Du die erotischen Stellen als liebevoll beschrieben empfindest, denn ja, es steckt auch meinerseits viel Gefühl und Liebe darin. Ich freue mich auf Deine Rezi, bitte gib mir Bescheid,
Deine Lily

@lilynewman
Aus meiner Sicht kommen die erotischen Stellen tatsächlich liebevoll rüber. Klar, der Akt an sich ist mal härter oder auch im SM-Bereich, aber trotzdem merkt man die Liebe der Beiden, ihr Vertrauen und ihr Hingezogen-Sein - und das kann auch harten Umgang liebevoll machen.

Die Rezi folgt ca am Montag, daheim hab ich keinen PC und am Handy ist ein längerer Text kompliziert... LG

Rezensionen und abschließende Bemerkungen

Hier ist sie nun, meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Lily-Newman/Entfesselt-Von-einer-die-wagte-ihre-Lust-zu-leben-1519682055-w/rezension/1541225393/ Tut mir Leid, dass es wegen ständiger Krankheiten länger gedauert hat, aber trotzdem danke, dass ich dabei sein durfte!