Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Wie fühlt es sich an, das Herz eines Fremden in sich zu tragen?

Droemer Knaur und LovelyBooks präsentieren dir – Genau meins! Entdecke gefühlvolle Geschichten, leidenschaftliche Abenteuer und ergreifende Schicksale in einer großartigen Aktion!

In unserer zweiten Leserunde im Rahmen der großen "Genau meins"-Aktion stellen wir euch den Debütroman von Lily Oliver vor. In "Die Tage, die ich dir verspreche" widmet sich die Autorin einem emotionalen und vielschichtigen Thema – Organspende. Gwen hat vor einiger Zeit ein neues Herz erhalten. Aber auch mit diesem funktionierenden Organ kann sie den Weg zurück in ein normales Leben nicht finden. Mit aller Macht wehrt sie sich gegen den Fremdkörper und dem Druck, der dadurch auf ihr lastet und schreckt dabei vor nichts zurück. Sie will ihr Herz verschenken. Wie das ausgeht, erfahrt ihr in unserer gefühlvollen Leserunde zu "Die Tage, die ich dir verspreche".

Mehr zum Buch:
'Du hast Glück, Gwen, alles wird gut, Gwen.' Seit ihrer Herztransplantation hört Gwen nichts anderes mehr. Doch statt überschäumender Lebensfreude fühlt sie nur Schuld gegenüber dem Menschen, der für sie gestorben ist. Und so fasst sie in einer besonders verzweifelten Nacht einen ungeheuerlichen Plan: Sie will ihr neues Herz verschenken und sterben. Ihr entsprechendes Angebot in einem Internetforum liest dessen Moderator Noah, ein junger Student, der keinen großen Sinn in seinem Leben sieht. Er hält ihr Angebot für einen üblen Scherz, geht aber zum Schein darauf ein. Erst als Gwen am nächsten Tag vor ihm steht, um ihn beim Wort zu nehmen, erkennt er, wie schrecklich ernst es ihr ist. Nur mit einem gewagten Handel und einer furchtbaren Lüge kann er ihr das Versprechen abringen, ein paar weitere Tage durchzuhalten. Tage, in denen Noah alles daran setzen muss, Gwen von etwas zu überzeugen, woran er selbst kaum noch glaubt: Dass das Leben lebenswert ist.

Mehr zur Autorin:
1980 wurde die Autorin in Süddeutschland geboren. Sie studierte zunächst Tiermedizin, stellte jedoch nach dem Studium fest, dass der Alltag in der Praxis nichts für sie ist. Nachdem sie in ihrer Jugend ein Jahr in den Vereinigten Staaten die Highschool besuchte, spricht sie fließend Englisch und übersetzte eine Weile Liebesromane. Dabei entdeckte sie auch ihre Leidenschaft für die Literatur. Mittlerweile ist sie Berufsautorin und schreibt als Alana Falk Fantasyromane, unter dem Namen Emilia Lucas erotische Bücher und hinter dem Pseudonym Lily Oliver versteckt sich eine New Adult-Autorin. Sie lebt heute noch zusammen mit Mann und Kater in Süddeutschland, schaut gerne Serien und Filme und findet unter anderem in Musik ihre Inspiration.

Gemeinsam mit Droemer Knaur suchen wir 50 begeisterte Leser, die zusammen den neuen Roman von Lily Oliver entdecken möchten.
Du möchtest dabei sein? Dann beantworte bis einschließlich 11.09. folgende Bewerbungsfrage über den blauen "Jetzt bewerben"-Button:

Warum ist "Die Tage, die ich dir verspreche" genau deins?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und freue mich auf die gemeinsame Leserunde!

Und aufgepasst! Als besonderes Geschenk verlosen wir unter allen Teilnehmern der "Genau meins"-Aktion ein großartiges Buchpaket von  Droemer Knaur. Was du dafür tun musst? Nimm an einer der drei "Genau meins"-Aktionen bei LovelyBooks teil und schon bist du im Lostopf!

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Lily Oliver
Buch: Die Tage, die ich dir verspreche

Bambisusuu

Alle Bewerbungen

Eine tolle Leserunde, bei der ich gerne teilnehmen würde!
Das Buch klingt wirklich berührend und emotional. Ich lese auch Bücher, die zum Nachdenken anregen und finde das Thema interessant. Da mich nicht nur der Inhalt anspricht, sondern auch das Cover, ist das Buch genau meins :-)
Ich würde mich freuen, wenn es klappt!

leucoryx

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen, da das Buch Tiefgang zu haben scheint. Gwens Reaktiona uf ihr neues Herz ist seh runkonventionell und unerwartet. Jeder erwartet, dass sie automatisch glücklich ist, aber so einfach ist es nicht. Ich bin sehr gespannt auf die Charaktere, Noahs Ideen und wie die Geschichte ausgeht.

Tigerlili

5. Leseabschnitt: Kapitel 32 bis Epilog
Beitrag einblenden

Hallo!

Sooo, nun habe auch ich das Buch beendet. Der letzte Abschnitt war wieder recht gut aus meiner Sicht. Spannend, es passierte einiges und Momente aus den vorherigen Kapiteln wurden aufgegriffen. Gwen hat gelernt zu sagen, was sie braucht. Und Noah hat gelernt zu sich zu stehen und nicht zu tun was andere (seine Ex, seine Mutter, die Gesellschaft) von ihm erwarten. Dass er zu Gwen nach Berlin gefahren ist und das Ganze ein tolles Happy End hatte, war natürlich klasse. Auch die Situation mit Gwens Eltern kam mir nun realistischer vor. :) Die Idee mit dem Cache für Leni fand ich ebenfalls klasse!

Tigerlili

Hallo !

Meine Rezension habe ich hier und auf Amazon veröffentlich!
Auch wenn mir das Buch nicht sonderlich gefallen hat, bedanke ich mich dafür dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Mitchel06

Fazit / Rezensionen

Einen herzlichsten Dank dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bücher. Meine Rezension veröffentliche ich ebenfalls auf Amazon und meinen Blog.

DeinSichererTod

Fazit / Rezensionen

Hier nun auch meine Rezension.

SallysAngel

Fazit / Rezensionen

Vielen Lieben Dank, dass ich teilnehmen durfte!

Mariposa93

Fazit / Rezensionen

Etwas verspätet noch meine Rezension.
Durch Prüfungsstress habe ich es total vergessen.

Speckelfe

Fazit / Rezensionen

Hier kommt dann auch endlich meine Rezension!
So richtig gut gefallen hat mir das Buch nicht, trotzdem habe ich mich gefreut, bei der Leserunde dabei zu sein.