Cover des Buches Die Tage, die ich dir verspreche (ISBN: 9783426516768)
I
Rezension zu Die Tage, die ich dir verspreche von Lily Oliver

Sehr gefühlvoll

von Inga1234 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch von Lily Oliver hat mich wirklich sehr bewegt. Sehr gut geschrieben. Alles in allem ein tolles Buch. Daumen hoch.

I
Inga1234vor 8 Jahren

Die Leseprobe weckte schon meine Neugier, das Buch war überwältigend. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und erinnert mich an die Bücher von Jojo Moyes, z. B. "Ein ganzes halbes Jahr".
Die Geschichte handelt von der 19jährigen Gwen, die ein neues Herz bekommen hat, doch damit nicht wirklich zurechtkommt.
Jeder sagt ihr, dass alles gut wird, doch sie hat ein schlechtes Gewissen, das jemand anderes sterben musste, damit sie weiterleben kann. Nach monatelanger Reha wird sie entlassen und alle um sie herum freuen sich – nur sie ist nicht glücklich – die Situation ist für sie unerträglich geworden. Mit niemandem kann sie darüber reden und so meldet sie sich auf einer Seite für Herzkranke und transplatierte Menschen im Netz an, wo sie darüber sprechen will. Sie liest viel und traut sich dann auch dort nicht, darüber zu sprechen, was sie bewegt. Stattdessen beschliesst sie ihr Herz zu verschenken. Dies postet sie auf diese Webseite.
Noah, der die Webseite pflegt, liest dies und nimt Kontakt mit ihr auf. Er macht ihr vor, dass er herzkrank ist und ihr Herz haben möchte. Sie fährt zu ihm und die beiden mögen sich auf Anhieb. Im Laufe des Buches kommen sie sich sehr nahe und verlieben sich ineinander. Noah versucht alles mögliche, um Gwen aus ihrer Depression herauszuholen.
Wird er es schaffen und wird sie dann wieder Lust auf das Leben haben. Seid gespannt darauf. Ich gebe hier wirklich eine klare Leseempfehlung.

Fazit:
Eine sehr berührende Geschichte über ein junges Mädchen, welches bedingt durch ihren Herzfehler stark eingeschränkt leben musste und mit Noah eine komplett neue Seite des Lebens wiederentdeckt. Ein Lob an die Autorin.
Sehr lesenswert!!