Cover des Buches Millionär gesucht: Nizza (ISBN: 9783962150617)
Isis99s avatar
Rezension zu Millionär gesucht: Nizza von Lily Taylor

Millionär gesucht Nizza - es geht in das romantischste Land der Welt❤

von Isis99 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine nette Geschichte für zwischendurch 😊🙃

Isis99s avatar
Isis99vor 5 Jahren
⚓Cover
Es ist sehr maritin gehalten, mit dem blauen Ozean und der abgebildeten Küste Frankreichs. Über allem "schwebt" ein Mann, dessen blaue Augen eine Intensität und Abenteuerlust ausstrahlen, die bestens zu Frankreich passt!!!
Er zieht regelrecht den Blick der Leserin auf sich🙃❤

⚓Handlung
Jess erhofft sich von ihrem Leben nicht mehr als jede andere Frau, denn sie will einen Mann, Kinder, ein Heim sowie ganz viel Liebe. Doch kann sie Mr. Right, der ein Milliardär sein sollte, in Nizza finden? Doch auf ihrer Suche trifft sie Pierre und dieser Mann bringt ihr Herz ganz durcheinander - aber eigentlich wollte sie doch einen Milliardär?🙃

⚓Sprache
Sie ist stilvoll und doch recht einfach gehalten. Jede Situation wurde mit den passenden Wortakzenten versehen und somit ergibt sich insgesamt ein stimmungsvolles Bild. Die emotionalen Episoden wurden ebenfalls bestens in Szene gesetzt ohne dabei kitschig zu wirken.

⚓Charaktere
Die treibenden Charaktere sind hier Pierre und Jess. Er ist zu Beginn schon sehr offen und lässt sich schnell auf Menschen ein , wohingegen Jess noch etwas auf Distanz gegenüber Fremden geht und erst einmal die Lage checkt.
Pierre war mir anfangs etwas zu aufdringlich und vor allem störte es mich, dass die Liebesbeziehung so schnell begann, ohne das große Kennenlernen usw.
Weiters trifft man auf Milliardäre, Segler, Kellnerinnen und sogar einheimische Franzosen und Französinnen - mehr verrate ich nicht, denn ihr werdet sie alle treffen, wenn ihr das Buch lest🥐

⚓Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch, jedoch hat es nicht sonderlich viel Tiefgang und bewegt sich emotional eher in seichten Gewässern😊