Cover des Buches Devil's Daughter - Thron der Verdammnis (ISBN: 9783646300604)
SandraBinderInks avatar
Rezension zu Devil's Daughter - Thron der Verdammnis von Lilyan C. Wood

Eine gelungene Fortsetzung!

von SandraBinderInk vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und fantasievoll! Eine absolut gelungene Fortsetzung.

SandraBinderInks avatar
SandraBinderInkvor 6 Jahren

Lilyan C. Wood nimmt uns im zweiten Band mit in eine klassische, schwefelwabernde Hölle, in der nicht nur die Verdammten schmoren (dass einige bekannte bzw. berühmt-berüchtigte Namen unter den eingesperrten Seelen auftauchen, hat mir besonders gut gefallen), sondern die auch von sehr liebenswerten Geschöpfen bewohnt wird. Irgendwie schafft die Autorin hier den ungewöhnlichen Spagat zwischen düster und heimelig.

Allerdings ist das anheimelnde Gefühl rasch vorbei, als in der Unterwelt - Vorsicht, Wortspiel - die Hölle losbricht.

Die toughe Lucia, Erbin des höllischen Throns, muss schneller Verantwortung übernehmen als geplant, denn plötzlich sind Ober- und Unterwelt in Gefahr und es liegt an Lucia und ihren Freunden die dunkle Bedrohung zu bekämpfen.

Ab hier nimmt die Geschichte dann so richtig Fahrt auf und bleibt spannend bis zum Schluss.

Neben der Geschichte macht auch der Schreibstil so richtig Spaß. Die bildhaften Beschreibungen und fantasievollen Details lassen die Geschichte direkt vor den Augen des Lesers entstehen. Toll!

Eine klare Leseempfehlung von mir.