Cover des Buches Die Nacht gehört mir (ISBN: 9783646300802)
himmelsschlosss avatar
Rezension zu Die Nacht gehört mir von Lilyan C. Wood

Geheimnisvoll!

von himmelsschloss vor 6 Jahren

himmelsschlosss avatar
himmelsschlossvor 6 Jahren
Schon bei den beiden Teilen von “Devil’s Daughter” konnte mich die Autorin von ihrer Art zu schreiben begeistern. Ich liebe ihren leichten, detailreichen und einnehmenden Schreibstil total. Sie versteht es uns Leser die Hauptfiguren näher zu bringen, manchmal auch mit wenigen Worten und das finde ich total bewundernswert.

Was mich besonders begeistert hat war die Tatsache das die Vampire hier nicht verharmlost werden wie in manchen anderen Romane. Viele haben ja dieses klassische Bild von Vampiren, aber hier werden sie auch von ihrer bösen Art dargestellt und das fand ich wirklich total authentisch und lobenswert, denn dadurch hatte man direkt den Eindruck einen besonderen Roman in der Hand zu halten.

Im Verlauf der Geschichte lernte ich die Hauptfiguren kennen und lieben, denn sie sind wunderbar lebendig dargestellt, aber auch die Umgebungsbeschreibungen hatten es in sich und konnten mich total faszinieren.

Die Charaktere waren sympathisch und besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass sich die Liebesgeschichte langsam entwickelt und nicht direkt so übertrieben wirkt wie in manchen anderen Büchern. Dadurch empfand ich die Liebesgeschichte als sehr authentisch und realistisch.

Der Spannungsbogen wurde konstant aufrecht erhalten und die Handlungsstränge waren gut durchdacht.

_________________________

Mein Fazit:
Eine Geschichte die uns Leser fesselt und mich persönlich sehr begeistern konnte. Eine richtige tolle durchdachte Geschichte mit etwas “anderen” Vampiren. Wer eine schöne Lektüre für einen gemütlichen Leseabend sucht der macht mit “Die Nacht gehört mir” absolut nichts falsch.