Cover des Buches Engel Elfen & Weisheiten (ISBN: 9783000313004)
Rezension zu Engel Elfen & Weisheiten von Lilyane Barley

Engel, Elfen und Weisheiten

Inhalt
Schon in frühester Kindheit hatte die Autorin Lilyane Barley Begegnungen mit Lichtwesen. In diesem Buch schildert sie die immer wiederkehrenden Aufeinandertreffen mit diesen feinstofflichen Wesen und wie sie anderen Menschen durch ihre Gabe hilft...

Ich wusste zunächst nicht genau, was mich bei diesem Buch erwarten würde. Ich dachte, dass dieses Buch von ausgedachten Geschichten über Engeln und Elfen handelt. Umso überraschter war ich, als ich feststellte, dass es sich hierbei um eine Art Autobiographie handelt. Lilyane Barley hat all die im Buch beschriebenen Begegnungen mit den Lichtwesen nach eigenen Angaben wirklich erlebt. Es kostete sie viel Mut, sich nach all diesen Jahren zu offenbaren. Sie hat übrigens eine eigene Praxis für Heil-Energie und Lebenshilfe.

Der Schreibstil der Autorin passt perfekt zu diesem Buch. Er ist sehr flüssig und ein wenig Märchenhaft. Sehr passend für diese Thematik! Das Buch ist in mehrere kurze Kapitel unterteilt. Was ich als besonders schön empfand, waren die vielen wundervollen Bilder der Illustratorin Mary Baxter St. Clair, die auch auf dem eBook toll zur Geltung kommen!

Der Glaube spielt in diesem Buch eine sehr große Rolle. Wer überhaupt nicht offen für Übernatürliches ist, und auch sonst nicht gläubig ist, den werden auch diese Erzählungen nicht überzeugen können.
Ich selbst war auch recht kritisch. Neben ihren Erlebnissen mit den feinstofflichen Wesen gibt die Autorin auch viele Ratschläge für körperliches und geistiges Wohlbefinden und schreibt über die kosmischen Gesetze, sowie über ihre Heilgabe.

Mir persönlich gefällt die Vorstellung, dass es noch so viel mehr auf dieser Erde gibt, als man mit bloßem Auge sehen kann. Heutzutage leben wir Menschen nicht mehr im Einklang mit der Natur, haben ein viel zu hektisches Leben und sind oft unzufrieden mit uns selbst, weil alles immer perfekt sein muss. In diesem Buch stehen viele schöne Tipps, von denen ich sicher ein paar umsetzen werde.

Mein Fazit
Ich bin kein besonders gläubiger Mensch. Trotzdem bin ich schon recht offen für Übernatürliches. Man kann nicht unbedingt alles anhand der Wissenschaft erklären. Ganz egal ob man das Erlebte der Autorin glaubt oder nicht, wer Engel, Feen und Elfen mag, dem wird dieses Buch bestimmt gefallen. Allein die wunderschönen Bilder sind einen Blick wert! Ich vergebe 4 Sternchen!