Limarå Hèymdai 2044 (Fantasy- Thriller Buchreihe)

Inhaltsangabe zu „2044 (Fantasy- Thriller Buchreihe)“ von Limarå Hèymdai

Die Welt, wie wir sie heute kennen, existiert nicht mehr.
Eine mystische Katastrophe hat im Jahr 2018 die Menschheit und ihre Zivilisation für immer verändert. Durch ein bislang ungeklärtes Phänomen brachen an einem Tag im Mai binnen Stunden die Strom- und Glasfasernetze weltweit zusammen.Im Anschluss an dieses Ereignis folgten Bürgerkriege, Hunger und Verwahrlosung – das Ende der westlichen Welt. Der neue Morgen, welcher nach Monaten der Unruhen und des Massensterbens schließlich anbrach, offenbarte einen mitleidlosen Wandel.Die Staaten der vormals westlichen Welt haben sich unter Chinas Vorherrschaft zur Global Civilized Association, kurz GCA, zusammengeschlossen. Dieses neue Staatensystem schottet sich seitdem erfolgreich vom Leid der restlichen Welt ab, indem es seine registrierten Bürger mit einem Chip im Handgelenk markiert. Nur Menschen mit einer sogenannten Human Identification Number, einer HIN, ist es seitdem möglich, sich innerhalb der Grenzen der neuen, modernen Welt zu bewegen. Ein allgegenwärtiges WLAN und die besondere Beschaffenheit des Chips verschaffen den Bürgern permanent kostenfreien Zugang zu Internet und Medien und gewährleisten zudem, dass Menschen, die nicht registriert sind, innerhalb der GCA handlungs- und somit überlebensunfähig werden. Fortschritt und Sicherheit im Austausch für übergreifende Kontrolle und Lügengespinste.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer