2044 Kalte Gischt (Fantasy- Thriller Buchreihe)

2044 Kalte Gischt (Fantasy- Thriller Buchreihe)

Das neue Buch von Limarå Hèymdai erscheint am 1. Januar 2020 mit dem Titel "2044 Kalte Gischt (Fantasy- Thriller Buchreihe)" als Buch bei Chawila.

Inhaltsangabe zu "2044 Kalte Gischt (Fantasy- Thriller Buchreihe)"

Nur zwanzig Tage im Jahr 2044, um die Welt zu transformieren. Eine unerbittlich wilde Jagd über alle Kontinente, durch die Grauzonen der Moral und die Sümpfe etablierter Glaubenssätze; erbarmungslos über die Grenzen des eigenen Glaubens und Begreifens hinaus – spannend – unterhaltsam – kompromisslos!

In der SciFi-Fantasy-Crossover-Erzählung 2044 (im Originaltitel 2044 Deine Seele Dein Blut) wird eine gesellschaftliche Situation beschrieben, in der sich die Menschheit in etwa 30 Jahren befindet. Hauptmerkmal dieser Fiktion ist eine sozial und wirtschaftlich radikale Aufspaltung der Gesellschaften und Staaten, vergleichbar mit unseren heutigen Definitionen von Erst- und Drittweltstaaten. Angestoßen durch einen globalen Kollaps des Strom- und Glasfasernetzes im Jahre 2018 hat sich ein erschreckender Wandel in der Welt vollzogen. Durch Chinas Initiative haben sich die industriell entwickelten Staaten zur Global Civilized Association, kurz GCA, zusammengeschlossen. Die Globalisierung hat hier einen neuen Höhepunkt erreicht, indem sich die GCA mit ihren Bürgen vehement und erfolgreich vom Leid der restlichen Welt abschottet. Die Aufnahmebedingungen in diesen globalen Verbund unterliegen strengen Regeln und nur als registrierter, chipkontrollierter Bürger ist es möglich, an diesem System teilzunehmen. Anders als in Visionen, wie sie in George Orwells „1984“ beschrieben werden, geht es allen Menschen in der GCA sehr gut und es besteht keine Notwendigkeit zu hinterfragen, ob der Fortschritt und die Freiheit wirklich das sind, wofür sie verkauft und gehalten werden, und was mit denen geschieht, die den Aufnahmekriterien nicht genügt haben. Vor dem Hintergrund dieser „schönen neuen Welt“ entfaltet sich im Jahre 2044 das Szenario der gewaltigen Veränderung auf der Erde und des notwendigen Bewusstseinswandels der Menschheit. Beides ist unabdingbar miteinander verbunden und spitzt sich in der Begegnung und Interaktion der Romanfiguren über die Zeitspanne von zwanzig Tagen dramatisch und spannend zu.

>>> Das vorliegende Buch umfasst den ersten Tag einer 20-tägigen Geschichte. <<<

Ausgabe:Buch
Verlag:Chawila
Erscheinungsdatum:01.01.2020

Marysol14s avatar

Hallöchen,
    der ChaWila- Verlag hat mir 3 Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt (e-book).

Um teilzunehmen, einfach hier klicken:

LG, Mary <3
    Zur Buchverlosung