Limi Lee Unsere Erde

Inhaltsangabe zu „Unsere Erde“ von Limi Lee

Unsere Erde hat sich entwickelt, die Natur wurde dabei oft zurückgedrängt, aber manchmal erobert sie sich ihren Platz zurück. Das sollten wir respektieren. Ein ökologisches Märchen ohne Moral, aber voller Hoffnung, das auch Kinder in seiner Schlichtheit bereits verstehen.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

• Mit minimalen, aber eindrucksvollen Mitteln erzählt

Unsere Erde

WinfriedStanzick

29. May 2013 um 08:28

Ein fast weißes Buch mit einem Loch in der Mitte von zehn Zentimeter Durchmesser. Das Loch symbolisiert unsere Erde, und an dessen Rändern lässt Jimi Lee eine Geschichte stattfinden, die er ohne Worte erzählt. Die Geschichte der langsamen ökologischen Zerstörung der Erde. Zuerst fallen die Bäume, dann werden die Häuser immer höher, die Industrieabgase und der Müll der Menschen zerstören alles und lassen die Pole schmelzen.   Doch nach zwei Dritteln des Buches tauchen Kinder auf und beginnen neu zu säen, Bäume wachsen. Häuser entstehen, auch hohe, aber sie lassen den Pflanzen und den Tieren Raum zum Leben.   Mit minimalen, aber eindrucksvollen Mitteln erzählt Jimi Lee, dass es möglich ist, in harmonischem Einklang mit der Natur zu leben und von seiner Hoffnung auf die Kinder.   Werden Sie es einmal besser machen? Ein mit einfacher Symbolik erzähltes ökologisches Märchen.