Limi Lee Unsere Erde

Inhaltsangabe zu „Unsere Erde“ von Limi Lee

Unsere Erde hat sich entwickelt, die Natur wurde dabei oft zurückgedrängt, aber manchmal erobert sie sich ihren Platz zurück. Das sollten wir respektieren. Ein ökologisches Märchen ohne Moral, aber voller Hoffnung, das auch Kinder in seiner Schlichtheit bereits verstehen.

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein sehr schönes kinderbuch

buecherGott

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

• Mit minimalen, aber eindrucksvollen Mitteln erzählt

Unsere Erde

WinfriedStanzick

29. May 2013 um 08:28

Ein fast weißes Buch mit einem Loch in der Mitte von zehn Zentimeter Durchmesser. Das Loch symbolisiert unsere Erde, und an dessen Rändern lässt Jimi Lee eine Geschichte stattfinden, die er ohne Worte erzählt. Die Geschichte der langsamen ökologischen Zerstörung der Erde. Zuerst fallen die Bäume, dann werden die Häuser immer höher, die Industrieabgase und der Müll der Menschen zerstören alles und lassen die Pole schmelzen.   Doch nach zwei Dritteln des Buches tauchen Kinder auf und beginnen neu zu säen, Bäume wachsen. Häuser entstehen, auch hohe, aber sie lassen den Pflanzen und den Tieren Raum zum Leben.   Mit minimalen, aber eindrucksvollen Mitteln erzählt Jimi Lee, dass es möglich ist, in harmonischem Einklang mit der Natur zu leben und von seiner Hoffnung auf die Kinder.   Werden Sie es einmal besser machen? Ein mit einfacher Symbolik erzähltes ökologisches Märchen.